Wie bekomme ich auf mein neues iPhone 6 Dateien von meinem PC?

Wie kann ich von meinem PC z.B. PDF-Dateien auf mein iPhone übertragen?
Eine Möglichkeit wäre, eine Datei mit Mail senden. Gibt es nicht auch eine Möglichkeit über iTunes?

Vielleicht nicht der einfachste Weg, aber ich mach das so:
Ich habe generell ein OpenMediVault auf eine RaspberryPi mit USB-PLatte laufen mit dem ich ohnehin all Rechner im Haus verbiuden habe.
Auf dem Iphone und Ipad habe ich eine App zur Verbindung mit einem NAS installiert (es gibt da mehrere; einfach nach NAS im Appstore suchen - mit den komplett kostenlosen habe ich keine so gute Erfahrung gemacht; letztlich hat mich die App dan 5€ gekostet (ist aber für Ipad und Iphone nutzbar)).
Damit kann ich jetzt belibig daten von PC und Ihopne,Ipad und auch zwischen Windos und Linux hin und her schieben.

Vielen Dank für die profesionelle Antwort.
Gruß Fulano

Hallo,

schau mal hier vorbei: https://support.apple.com/de-de/HT201301

ich mag zwar Apfelprodukte nicht so sehr, aber die Firma hat eine ganz großartige (KEINE Ironie!) Hilfedatenbank

Ro

Vielen Dank für die Info. Werde ich gleich mal nachschauen.
Gruß Fulano

Versuche mal Apowersoft Smartphone Manager, womit kann man fast alle Dateien zwischen dem Smartphone und Computer verschieben.

Vielen Dank für die Info!