Ich habe mir ausversehen Babylon runtergeladen, doch leider kann man es weder deinstallieren noch löschen. Wenn ich einen neuen Tab öffne kommt immmer Babylon search. Wer weiss wie man es ändern kann? Habe eig schon alles versucht und nichts hat funktioniert.
Dieses kleines Programm ist mitunter eine echte Plage. Viele Leute haben ein Problem es zu entfernen. Dabei werden viele verschiedene Wege beschrieben, die leider mehr oder weniger erfolgreich sind.
Erstmal wäre es wichtig, mit welchem Browser das Problem auftaucht. Beispielsweise könnte beim Internet Explorer folgende Lösung funktionieren:
-
Über das Zahnradsymbol die Internetoptionen öffnen
-
Unter dem Tab „Allgemein“ und dem Punkt „Registerkarten“ den Button „Einstellungen“ klicken
-
Beim Dropdown-Menü unter dem Text „Beim Öffnen einer neuen Registerkarte Folgendes öffnen“ den Eintrag „Die erste Startseite“ anklicken
-
Alles übernehmen und die gewünschte Startseite eintragen
Gruß,
Tom
Hi, wenn ich das aus deiner Mail richtig entnehme ist Babylon als Startseite eingerichtet das solltest du ganz einfach in den Einstellungen deines browsers wieder ändern können. Wenn es eine Toolbar ist kannst du es bei den Addons deines Browsers ebenfalls ändern bzw rauswerfen können.
Solltest du die betreffenden Punkte nicht finden melde dich einfach nochmal mit Angabe von Browser und einer genauen Beschreibung des Problems.
MfG Maffer
Wie bekomme ich Babylon search deinstalliert ?
Ich habe Firefox…
Beim Internet Explorer konnte ich Babylon durch Google ersetzen, doch bei Firefox geht es nicht -.-
Meine Startseite habe ich schon geändert, und bei den Addons ist Babylon oder Babylon search nicht dabei.
Wenn ich einen neuen Tab (bei Firefox) öffne, sollte eigentlich Google anstatt Babylon search kommen. Doch wie kann ich das wieder ändern?
Gruß Linele
Generell solltest du auf jeden Fall (falls noch nicht gemacht bzw. Babylon dort gelistet wird) das Programm über die Windows-Systemsteuerung und Software installieren/deinstallieren löschen.
Ein weiterer Ansatz könnte sein, Babylon bei den Addons im Firefox entsprechend zu entfernen bzw. zu löschen.
Ok bei Addons ist es nicht dabei wie steht es um die Plugins ? Und sollte es da nicht dabei sein würdest du es dir zutrauen das Programm manuell in der Registry zu suchen und zu entfernen ? Stichwort: regedit
Nach dem es wohl ein etwas ungewöhnlicheres Problem zu sein scheint habe ich mich mal ein paar Foren zu dem Thema gewellst …
Was auf jedenfall funktioniert und auch einfach ist wäre ein neues Firefox Profil anlegen. ( Nachteil das Tool ist noch auf deinem Rechner, stört dich aber nichtmehr aktiv. ) nicht meine bevorzugte Lösung. Einfach googeln: Firefox Profil anlegen.
Solltest du weiter Hilfe brauchen einfach melden, falls gewünscht kann ich mich auch mal per Teamviewer bei dir einklinken und selbst mal schaun. Ist immer etwas schwer bei fremden Systemen ohne Hintergrund eine genaue Diagnose zu stellen
MfG Maffer