WIE bekomme ich BING wieder von meinem Laptop?

Hallo, ohne dass ich irgend etwas gemacht habe, ist plötzlich das sch… BING auf meinem Laptop … Windows 10 mit Classic Shell. Browser Chrome und Firefox.

Und jetzt das Blöde … immer wenn ich mit Firefox ins Internet will, kommt seit heute BING !!

In Programmen usw. habe ich schon gesucht, aber da ist kein BING.

Könnt ihr mir bitte genau und einfach erklären (ü60) wie ich diesen BING wieder los werde?

Vielen Dank Bernd :dolphin:

Hi,

Das ist nicht bei dir installiert, du kannst jederzeit überall hin.
Oben im Browser hast du eine Zeile, in der irgendwas mit bing.com steht. Bewege den Mauszeiger darüber und klicke einmal mit der linken Maustaste. Dann dürfte die ganze Zeile dunkelblau sein. Gib dann über die Tastatur die Seite ein, zu der du willst. Zb Google.de
Voila.
Das müsstest du jedes Mal machen, aber das ist am einfachsten zu erklären.

Die Franzi

dann ist es wohl als Startseite eingestellt.
Bei jedem Start, wird diese dann aufgerufen.

https://support.mozilla.org/de/kb/startseite-festlegen

grüße
lipi

Exakt der gleiche Text könnte von mir sein.
Mich nervt es aber schon etwas länger. Findet nicht annähernd soviele Ergebnisse wie Google.

Auch Bernd und auch Ü60 :wink:

Siehe Antwort von lipi oben. :smile:

Bing hat eine bessere Funktion bei den Maps, die Schraegansicht, ein Grund es (dann) zu nutzen.

1 Like

Das nennt man dann: „den Teufel mit dem Beelzebub austreiben“. Die eine Datenkrake durch das genau gleiche ersetzen.

Was spricht denn gegen 'startpage.com", „duckduckgo.com“ oder ähnliches?

1 Like

Nun ja, vielleicht die Tatsache, dass man damit gänzlich andere Treffer findet, und die relevanten leider nicht dabei sind?

Ich hab’s wirklich versucht, nach einer Woche habe ich es entnervt aufgegeben.

2 Like

Nun - startpage verwendet google als Suchmaschine - deine Anfrage wird also nur anonym durchgereicht. Und in der Gegenrichtung werden die Werbeanzeigen in den Treffern ausgelassen. Wenn du darauf Wert legst, solltest du tatsächlich google aufrufen.

Ich nutze übrigens immer zuerst Startpage - und rufe google nur direkt auf, wenn ich dort nichts finde. Also alle paar Tage.

1 Like

Nein, das mache ich nicht. :slight_smile: Aber mein Mann hat Startpage als Startseite, und wenn wir gemeinsam nach irgendwas suchen, er mit Startpage, ich mit Google, haben wir gänzlich andere Treffer, und bei ihm ist das, was wir eigentlich brauchen, selten auf der ersten Trefferseite.

Ich kann das nicht irgendwie „belegen“, es sind halt nur meine Beobachtungen.

1 Like

Hallo ALLE zusammen !!!

Ihr wollt mir wirklich alle helfen … ich finde das echt toll … DANKE !!!

Bei mir gehen derzeit in dem Bereich sowieso seltsame Dinge ab. Hier bei meinem PC z.B. habe ich ganz oben in der Startleiste? die wichtigsten Sachen zum Anklicken rein … Amazon, eBay, YouTube, meine Banken usw. und auch Google.

Vor ein paar Tagen bemerke ich, dass Google 2 x drin steht. Ich lösche also 1 x Google.

Und nun ist es so … jedes Mal wenn ich den PC wieder starte, ist Google wieder 2 x da ??? (ich habe NIE irgendwas verstellt … das traue ich mich schon gar nicht).

Könnt ihr mir vielleicht noch ergänzend sagen, was das soll und wie ich auch das weg bekomme?

Was den Laptop und BING betrifft … ich habe BING niemals selber installiert … warum ist es dann plötzlich drauf ??

Ich werde mal schauen, was als Startseite eingestellt ist (das kann ich), aber normal habe ich seit 15 Jahren immer und überall „Google“ eingestellt.

Aber dieses BING muss von dem Laptop wieder ganz runter … WO FINDE ICH ES zum löschen?
Ist das eigentlich ein Programm … weil da finde ich nix !!

Erst mal danke und viele Grüße Bernd (ich melde mich nochmal was los ist) :dolphin:

Hi,

BING ist eine Webseite. Sie ist bei dir als Homepage installiert.
Öffner Firefox. Ertrage den Anlick von BING für ein paar Sekunden, während Du in der rechten oberen Bildschirmeckedrei parallele dunkelgraue Linien auf hellgrauem Hintergrund suchts.
Draufklicken.
Es öffnet sich erin Menü. Nach zwei Dritteln der Menüliste steht Einstellungen hinter einem Zahnradsymbol.
Draufklicken.
Es öffnet sich eine neue Seite. Ganz links, zweites Wort von obern ist Homepage, daneben steht das Symnbol eines Hauses.
Draufklicken.
Etwas oberhaklb der Mitte des Bildschirms steht ein eingerahmtes längliches Feld, in dem irgendwas mit bing.de oder bing.com steht.
Mauszeiger draufbewegen, ein Linksklick mit der Maus. Jetzt blinkt der Cursor irgendwo in dem Feld. nutze Entf und die Rücktaste so lange, bis das Feld leer ist und gib dann die Adresse ein, die du als Startseite / Homepage möchtes, die sich also öffnen soll, wenn Du Firefox öffnest. Und zwar komplett, mit http://www.

Schließe das Fenster, in dem du gerade diese Einstellungen vorgenommen hast. Fertig.

Natürlich hast Du nichts von dem direkt welber gemacht, aber Du hast sicher irgendein Softwareupdate eingespielt oder eine neue Software installiert, da ist sowas oft gratis dabei. Da muss Dir jemand anderes sagen, wie man das entfernt. Oft/häufig’/meistens wird man beim Installieren darauf hingewiesen dass eine neue Homepage installiert wird oder Links hinzugefügt werden und man kann dan Häkchen setzen oder entfernen, um das eben nicht zu kriegen.

die Franzi

3 Like

Hi Franzi,

danke für deine nette und laaaange Antwort. Zum Glück habe ich schon gewusst, wie man das Startbild festlegt … und du hattest recht, es stand da wirklich bing drinnen … obwohl ich beim Aufspielen von was auch immer, immer genau auf diese blöden Angebote (oft kommen ja auch irgendwelche Internet Securities).

Ich habe jetzt also wieder GOOGLE als Startbild :wink:

Bing ist jetzt zwar noch auf dem Rechner, wo er sich aber versteckt und wie man ihn echt entfernen kann, das wissen wirklich nur die Profis … dauert wahrscheinlich 10 Sekunden.

Also erst mal vielen Dank und Grüße Bernd :dolphin:

Glückwunsch ! Ich März 1956 :wink:

Vor ein paar Tagen bemerke ich, dass Google plötzlich 2 x in der Startleiste steht. Ich lösche also 1 x Google … und solange der PC an ist, bleibt es auch so.

Aber jedes Mal wenn ich den PC aus hatte und wieder starte, ist Google wieder 2 x da ??? (ich habe NIE irgendwas verstellt … das traue ich mich schon gar nicht).

Könnt ihr mir vielleicht noch ergänzend sagen, was das soll und wie ich auch das weg bekomme?

ACH JA, und noch zum Schluss … um das mit dem Google weg zu bekommen habe ich vorhin mal BEIDE Browser"Firefox und Chrome" komplett gelöscht. Dann habe ich erst bemerkt, dass ich so ja gar nicht mehr ins Internet kann … hatte dann aber die glorreiche Idee über den Explorer rein zu gehen :grinning:

Ich hab mir dann zuerst den Firefox runtergeladen … ging einwandfrei, und dann wollte ich noch den Chrome runterladen. Ich komme immer an einen bestimmten Punkt - es scheint auch alles klar - aber dann wird der Bildschirm weiß und nix geht mehr ???Ich habe es 5 x versucht, auch mal den Laptop komplett runter gefahren, aber mir ist es irgendwie nicht möglich CHROME wieder zu installieren ??

Kann mir da zum Schluss vielleicht auch noch Jemand von euch helfen? Das kann doch nicht wahr sein, dass ich Chrome nicht mehr installieren kann. Ich habe es direkt über Google/Chrome und über die Chip versucht.

Vielen Dank Bernd :dolphin:

Wozu braucht man so viele Browser? Reicht nicht einer?

Welcher Punkt ist das denn?

Btw., wenn du nicht immer auf ‚Antworten‘ clickst, sondern stattdessen direkt unter dem Posting, auf das du antworten möchtest auf das ‚kommentieren‘, würde sich hier eine etwas bessere Struktur bilden. Antworten werden von der hier verwendeten Software nämlich ab und an neu sortiert und dann weiß niemand mehr, wer worauf geantwortet hat.

Der Gipfel wäre dann, dass du den Textausschnitt/Satz, auf den sich der jeweilige Teil deiner Antwort bezieht, mit der Maus markierst und durch Click auf das dann erscheinende ‚zitieren‘ in deinen Kommentar integrierst. Unglaubloich., wie übersichtlich das dann wird.

3 Like

Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen? Es wurde dir schon mehrmals erklärt, dass Bing kein Programm ist, sondern einfach eine Webseite, wie Google oder wer-weiss-was oder gutefrage. Und Google ist übrigens auch kein Startbild, sondern das, was du meinst, ist die Startseite, das hat mit einem Bild nichts zu tun.

3 Like

ausfuehrlicher, Luftbild und dort Rechtsklick „Vogelperspektive“
Mit West … Ost usw laesst sich das Hochhaus von 4 Seiten betrachten.

Dann erklaere dem Firefox was er machen soll.
Dass der Firefox nicht Bing nehmen soll und auch nicht duckduckgo, sondern fuer Dich Google.

Das Thema hatten wir schon gestern abgehakt …