Wie bekomme ich Control-ID anhand Maus-Koordinaten

Hallo,

durch die Funktion OnContextMenu(CWnd* pWnd, CPoint point) bekomme ich ja die aktuellen Maus-Koordinaten mitgeliefert, wenn der Anwender in einem Dialog die rechte Maustaste drückt, um kontextsensitive Hilfe zu erhalten.
Weiß jemand bitte, wie ich in Visual C++ von diesen Koordinaten auf das Control (z.B. Schaltfläche) schließen kann, das sich an der entsprechenden Mausposition befindet ? Ich bräuchte also eine Funktion, die z.B. die Control-ID zu übergebenen Maus-Koordinaten (point.x, point.y) liefert.

Gruß,
klickediklick

Das ganze sollte ungefähr so klappen:

Mittels WindowFromPoint(point); bekommst du einn Zeiger auf CWnd, also auf das Fenster, Button, Editfeld, was auch immer.
Falls du wirklich die ResourcenId brauchst geht das mit GetDlgCtrlID();

Im Klartext dann also:

ind d = -1;
if (WindowFromPoint(point))
{
d =GetDlgCtrlID(WindowFromPoint(point)));
}

Danke, das klappt jetzt auch wunderbar.
Das Ziel davon ist eben, dass bei Anklicken eines Controls mit der rechten Maustaste, über OnContextMenu gleich genau der richtige Abschnitt zu dem Control in einer Html-Hilfe aufgeschlagen wird (über Angabe der entsprechenden MAP ID).
Das klappt bei Schaltflächen und Spinbuttons wunderbar, nur bei Eingabefeldern versagt der Mechanismus. Da öffnet sich beim Anklicken mit der rechten Maustaste leider das Standard-Context-Menü von Windows (mit Einfügen, Kopieren, usw.). Das ist aber hier nicht gewünscht. Auch bei Eingabefeldern soll per rechter Maustaste der Ablauf in OnContextMenu landen, von wo aus entsprechend auch der Abschnitt in der Html-Hilfe aufgerufen wird.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Rechte-Maus-Taste-Funktion bei Eingabefeldern ( Editfeld ) entsprechend sperren bzw. umdefinieren / umleiten kann ?