wie bekomme ich das muster eines englischen rahsens noch internsiever in den rahsen als wen ich hhin und her fahre (hand rasen mäher ) ?
Verlegen Sie Ihren Wohnsitz nach Westengland, wo es wesentlich mehr regnet als in D. Im Nordwesten hat man dort 2000 mm (in Worten: zwei Meter) Niederschlag jährlich, in Mecklenburg-Vorpommern waren es voriges Jahr nur 280 mm( 28 cm)!
Wenn Sie nicht umziehen wollen, verzichten Sie auf englischen Rasen!
Gruß
malus
Dazu brauchst du einen Rasenmäher mit einer Walze. Am besten wäre da ein Allett Kensington Spindelmäher.
Es gibt aber auch schon normale Rasenmäher mit einer Walze dran.
Hallo Bobbyjo,
Sie müssen in Mährichtung eine Walze nachführen. Gute handgeführte Spindelmäher haben eine solche bereits integriert.
Dann hängt es von Ihrer akkuratesse beim Mähvorgang ab.
Viel Freude
Muster in den Rasen bekommt man nur mit einem Schnittmuster, Caro,Streifen etwa, dies gelingt aber nur mit einem Walzenrasenmäher.( Bei einem Walzenmäher werden die hinteren Räder durch eine Walze ersetzt. )
Hallo Bobbyio,
habe damit leider keine Erfahrung.
Gruß
Matte
Hallo, Du musst den Rasen mit einer Walze Spur an Spur hin und her walzen oder einen Handrasenmäher mit Heckwalze kaufen, dann macht der Mäher automatisch die Streifen beim Mähen…
Ich vermute aber dass diese gestreifen/karrierten Fußballrasen-effekte nur aus der großen Entfernung so stark wirken. Daher hast du meiner Meinung nach wenig Chancen darauf.
Ansonsten:
- Unterschiedliche Rasensamenmischungen verwenden.
- An verschiedenen Tagen mähen: Also Mo die geraden und Do die ungeraden Streifen.
- Unterschiedlich düngen.
LG