Guten Tag Zusammen,
ich nehme mit Radio fix, jeden Freitagabend, die Chat Show, von Bayern3 auf. Soweit so gut! Jetzt möchte ich die komplette Sendung, auf meinem mp3 Player haben. Meine Frage an Euch ist nun, wie ich dass machen soll? Mehrere Versuche schlugen bis jetzt fehl. Überhaupt ist es mir selten gelungen, Musik , vom Laptop auf den Player zu bringen. Kabel ist eingesteckt, Lampe am Player blinkt auch, aber wenn ich nachher den Titel anhören möchte, kann ich ihn auf dem Player, in keinem Ordner finden. Der Player ist von OLYMPUS VN 713 PC. Sicherlich weiß jemand von Euch darüber Bescheid und kann mir Ratschläge geben.
Im Voraus vielen Dank, für Eure Antworten.
Freundliche Grüße
Thomas Mildner
Äh… das ist ein Diktiergerät.
Hallo Dirk-MQ, vielen Dank für Deine Mail. Das stimmt. Das OLYMPUS VN 713PC, ist ein Diktiergerät. Gleichzeitig unterstützt es aber auch das Mp3 Format. Also kann ich es auch als mp3 Player nutzen.
Gruß
Thomas Mildner
In der Bedienungsanleitung, die man leicht im Netz finden kann, steht
Kann der vielleicht keine draufgeladenen mp3-Dateien abspielen?
Mache noch mal einen Versuch:
Konvertiere ein paar deiner mp3-Dateien nach WMA und übertrage die auf dein Diktiergerät.
Gruß
Dirk
Morgen Dirk,
danke, für Deine Zuschrift.
Ich hab dass alles schon mehrfach probiert. Zwar wird die Datei auf den Player übertragen, aber wenn ich sie dann Abspielen will, ist nix zu hören. Möchte wissen, wo die hin kommen. Wenn ich es manchmal wieder versuche, dann hör ich alle Ordner durch. Die Aufnahme, die ich drauf getan habe, ist nicht dabei. Wenn das Format mp3 eingestellt ist, ist was zu hören. ( und nur dann) kann man hören. Aber nicht den oder die Titel, dich jetzt hören möchte. Inzwischen mache ich es so, das ich den Player auf den Laptop lege, auf Aufnahme und Wiedergabe drück und es laufen lass. Die Wiedergabe vom Player ist zwar nicht gut, aber zu hören ist was - jedenfalls meistens. Es ist halt leise!
Was sind überhaupt mp3 Dateien? Werden die komprimiert, das mehr Musik, weniger Platz braucht?
Dir noch einen schönen Tag!
Gruß
Thomas Mildner