Wie bekomme ich die Förderung

ich möchte mich mit einer Sicherheitsfirma Selbständig machen für die Stadt aber habe keine eigen Rücklagen wo bekomme ich Förderung

[MOD]Vorsorglicher Hinweis zu Brettwahl+FAQ:1129!
Hallo@all,

1. BRETTWAHL

Sollte mit „Förderung“ entweder
a) jedwede zumindest theoretisch denkbare Förderung gemeint sein oder
b) hierin bereits die (Fragen nach/zu den) Förderungen nach SGB III (Alg I → Gründungszuschuss) und/oder SGB II (Alg II → Einstiegsgeld, Leistungen zur Eingliederung von Selbständigen) implizit enthalten sein,
dann bitte ich
den UP Dragon83, Fragen nach/zu diesen drei speziellen Fördermöglichkeiten separat und diesmal unter Beachtung von FAQ:1129/der Vorschaltseite im Brett „Arbeits- & Sozialamt zu stellen, und
alle Antworter, auf besagte Förderungen [hier im Brett] nicht einzugehen!

Vielen Dank.

2. FAQ:1129

@Antworter: Aufgrund des nicht FAQ:1129-konform formulierten UPs bitte ich Euch, generell auf Antworten zu staatlichen(!) Förderungen zu verzichten, da diese zwangsläufig auf Rechtsvorschriften gründen!
(Dabei ist es – wie immer – unerheblich, ob die jeweilige/n Rechtsgrundlage/n nun explizit genannt wird/werden oder nicht.)

@UP Dragon83: Fragen (explizit) nach/zu bestimmten staatlichen Förderungen außer den o. g. (keine Ahnung, ob es über diese hinaus überhaupt noch andere gibt?!) bitte ich ggf. ebenfalls noch einmal separat und unter Beachtung von FAQ:1129/der Vorschaltseite einzustellen, hier jedoch wieder im Brett „Existenzgründung!

Auch hier vielen Dank für die Beachtung.

Grüße
MOD Jadzia

…und wenn nicht die förderungen nach sgb gemeint sind - immerhin gibt es pro jahr ca. 900.000 gründungen, von denen ca. 750.000 ohne sgb-förderung auskommen - dann einfach mal hier nachschauen:

http://www.foerderdatenbank.de/

mit freundlichen grüßen

faust-coaching

wer will, findet wege - wer nicht will, findet ausreden