Hallo, ich habe den Telestar Telemnini T2 IR und bekomme Texteinblendungen (Erläuterungen zu den Worten, die gesprochen werden) weiß auf schwarzem Hintergrund. Wie kann ich das abstellen?
Das sind Untertitel aus dem Videotext.
Lies die Bedienungsanleitung ( und bitte bitte, sag nicht wieder, Du hast keine !)
Du hast versehentlich eine Taste gedrückt und diese Untertitel (für Hörgeschädigte) eingeschaltet. Ich suche aber nicht deine Anleitung raus und schaue nach.
Zieh den Netzstecker vom dem Gerät raus, dann gehen diese Einstellungen wieder weg. Das klappt immer.
wie ich das sehe, hat das mit Videotext nichts zu tun. Und Bedienungsanleitung habe bzw. finde ich momentan nicht.
Dann werde ich den Netzstecker ziehen und sehen, obs dann weg ist.
Dann siehst du das womöglich falsch. Untertitel für Hörgeschädigte laufen immer über den Videotext. Es sei denn, du hast DVB-C, DVB-S oder DVB-T(2). Dann trifft das womöglich auf dich zu:
(trotzdem führ nichts an der Bedienungsanleitung vorbei, es sei denn, du möchtest stundenlang nur mit der Fernbedienung herumprobieren).
Bitte schön, extra für dich rausgesucht.
https://www.telestar.de/assetsFS/downloads/assets/medias/docus/87/bda_TELEMINI_T2_IR_001.pdf
Lesen kannst du, oder?
Ja, natürlich kann ich lesen. Die Firma hat mir ein update geschickt und nun sollten die Texteinblendungen weg sein. Sind sie bisher auch, ich werde es aber weiter beobachten…
Sind sie aber leider nicht.
Und, in der verlinkten Anleitung hast du auch nichts gefunden? Ich habe sie schon für dich gesucht, lesen musst du selbst!
Hast Du was gefunden?
Nein, ich lese keine Bedienungsanleitung für dich, deswegen solltest du das tun.