Hallo. Ich habe bemerkt, dass mein Internet sehr langsam geht, daraufhin habe ich DSL- Geschwindigkeitstests gemacht, und festgestellt, dass es zu langsam ist. Vodafone fühlt sich nicht verantwortlich. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Freundliche Grüße
Hallo,
wenn Vadafone nicht hilft -> Anbieter wechseln!
Grüße
Worum handelt es sich den, einen DSL Anschluss oder Internet über 3G/UMTS/LTE?
Welche Bandbreite steht im Vertrag, welche Bandbreite kommt an? Welches Tool wurde zu testen der Geschwindigkeit verwendet?
Mitunter kann es auch an den Einstellungen des Computers liegen, zumindest kann man dort bei DSL auch einiges optimieren. Dementsprechend wären Infos zum verwendeten System, Hardware und Betriebssystem auch Hilfreich.
hallo.
da können sie sich nur an vodafone wenden, zur not mit einer vorstandsbeschwerde.
mfg frank reimann
Schreib mal Deinen Anbieter eine Mail …
Noch eine Idde …
Ist das Festplatte neu …
Das Netz geht auch um so langsamer wenn Platte sehr voll oder leicht defekt ist …
Hast Du genügend freien Arbeitsspeicher ??
Den wenn dieser voll ist lagert er ständig Daten auf Virt. Speicher auf Platte aus …
Konnte ich Dir helfen ??
Hallo,
Mehr Hintergrundinformatioen hätte ich eigentlich schon noch dazu benötigt,
… bist du über den Vodafone Router direkt oder alleine im Vodafone Netz ?
… vielleicht nur über WLAN via Laptop … ?
… kannst du dort deinen PC auch direkt einstecken zum Testen … etc…
Ansonsten:
So weit ich das noch weiß ist Vodafone einer der wenigen Betreiber die in Deutschland ein komplett eigenes Netzwerk betreiben, z.b. wie die Kabelnetzwerke mit eigener Hardware wie das Kabel TV Netzwerk.
Im Grunde gibt es also nur 2 + 1 echte Netzbetreiber hier bei uns. (Ohne Funknetze)
1.DSL Netz der T-Com (ehemals Duetsche Bundespost)
2.Kabel BW und die jeweiligen Ableger in den Bundesländern
- Vodaphone mit eigener Hardwar, aber immer noch als Providerhost der T-COM !
Wenn du also einen masiven Geschwindigkeitsverlust hast im Vergleich zu deinem Vertrag bei Vodafone, ist rein Technisch gesehen, vermutlich eine ungenügende Bandbreite der T-Com die Ursache des Problems ! und deswegen von deinem Provider Vodafone sicherlich nicht alleine zu beheben,
die können nur reglementieren / reduzieren bzw. die max. Bandbreite der T-COM ihren eigenen Kunden liefern.
Schlussfolgerung:
Du hast einen Providervertrag bei Vodafone:
Setze schriftlich deinem Vertragspartner eine Frist zur Erfüllung des Vertrages und Nachbesserung mit sofortiger Kündigungsandrohung !
Da Vodafone mit Sicherheit nicht die Technischen Möglichkeiten hat selbstständig den Speed den sie max. von der DSL Leitung der T-COM bekommen zu erhöhen müssenSie dich eigentlich sofort aus deinem Vertrag wieder rauslassen !! alles andere wären meinem Verständniß nach dann Betrug:
Man kan ja schließlich nicht 1.KG Bananen verkaufen, und nur ein 1/2 KG liefern mit dem Hinweiß der Bananenlieferant konnte gerade nicht liefern
aber lese da mal lieber vorher nochmal deinen genauen Vertrag durch.
- die Möglichkeit zu Prüfen ob die T-COM (Host von Vodafone)den nötigen Speed bringt ist eigentlich ganz einfach:
Such dir am besten einen Nachbarn (T-Com Kunde)in unmittelbarer Umgebung raus,
rede mit ihm (um Erlaubniß) benütze seine Telekom Nummer, gehe damit auf die Verfügbarkeitsseite der T-COM und du siehst sofort was dort Technisch möglich wäre.
Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte.
Gruss
Hallo,
ich bin leider kein Fachmann, aber ich würde einmal bei Google unter „DSL-Geschwindigkeit“ nachfragen. Dort wird viel zum Thema gesagt. Bei mir ist die Geschwindigkeit auch
nicht gut. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann es an
der Einstellung des Browsers (z.B. FireFox) liegen oder am
Vertrag mit dem Anbieter (z.B. mit 1&1 über 6000 kBit/s und möglichst höher) und vielleicht auch an der Qualität des
Computers.
Mit freundlichen Grüßen
Werner Killich