Zwischen dem Motor und der Karosseriewand ist zu wenig Platz. Kann ich den Motor irgendwo lösen, um den Motor etwas nach rechts zu schieben, bzw. drücken? Ich habe die Riemenscheibe ausgebaut und sämtliche Schrauben draussen, nur die Pumpe kann ich nicht rausbekommen,da der Flügel an der Pumpe zu groß ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Werkstatt wegen einem Wasserpumentausch der Motor ausgebaut wird.
Vielen Dank im Voraus für jeden Tip. Kartoffel
Hallo !
Auch wenn noch keiner geantwortet hat,brauchtst Du die Frage nicht komplett neu einzustellen ! Es dauert halt etwas,bis es einer liest und beantworten kann/mag.
Frage doch mal spasseshalber,was der Pumpentausch in Werkstatt kostet und was das E-Teil kostet. Dann wüsste man genau ob der Ausbau ruckzuck geht oder man viel Anbauteile demontieren muss.
Du kannst es Dir nicht vorstellen ?
Muss man in manchen Fahrzeugen heutzutage nicht sogar beim Glühlampenwechsel den halben Vorderwagen zerlegen,weil man von innen nicht mehr drankommt ?
In welcher Anleitung stehen noch Selbsthilfetipps zum Lampentausch(Vorderscheinwerfer) ?
Es geht meist überhaupt nicht mehr so einfach.
MfG
duck313
Hallo,
auf den Pumpentausch gibt es knapp 3 Stunden, sicher muß der Motor an der vorderen Halterung gelöst werden und dann entweder nach oben oder nach unten geschwenkt werden bis Platz genug ist die Pumpe zu ziehen.
mfG
bonsai
Hallo,
ich muß bei meinem CorollaVerso auch das rechte Vorderrad abnehmen und den Motor abstützen um den Zahnriemen zu wechseln.
Also warum Du nicht für die Wapu ?
MfG