Möchte das hochbett abbauen leider sind da so holzbolzen als abdeckung in den Löchern hat jemand ne Idee wie ich die da rausbekomme?
LG Anja
Möchte das hochbett abbauen leider sind da so holzbolzen als abdeckung in den Löchern hat jemand ne Idee wie ich die da rausbekomme?
LG Anja
Hallo Anja,
leider kann ich nicht so richtig erkennen wie die Holzabdeckungen/dübel beschaffen sind.
Ich würde die mit einem kleinen Schraubenzieher versuchen von der Seite her „rauszupopeln“. Eventuell wird dabei die Bohrung etwas beschädigt, deshalb; ein kleines Stück Pappe zwischen dem Holzdübel und der Seite klemmen. Wenn das nicht klappt, nehme einen Hammer zu Hilfe, setze einen Schrauben (nicht zu klein) in der Mitte des Dübel an und schlage mit dem Hammer hinten auf dem Griff. Dabei wird der Dübel kapput gehen und Du kommst an die Schraube (warscheinlich Kreuzschlitz-, Inbus-, oder Vielzahnschraube).
Eine Alternative wäre (wenn Du den/das Lieferanten/Möbelhaus noch weist) den zu kontakten und dann nach dem Hersteller fragen. - Laß` aber keinen von denen kommen, die werden Geld verlangen! Die Hersteller sind nach meiner Erfahrung (wenn eine deutsche Vertretung bei ausländischen Firmen besteht, sonst wird es mit der Kommunikation wohl schwierig) recht auskunftbereit.
Meine Hypothese als Tischler: die Holzdübel sind ohne Beschädigung nicht herauszubekommen.
Viel Erfolg, auch beim Demontieren
Wolfgang
Hallo
Schraube reindrehen (evtl. vorbohren) und mit einer Zange rausziehen.
Den Dübel wirst du eh nicht retten können, aber so ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass der Rest des Bettes heil bleibt.
Gruß,
Kannitverstan
Danke habs geschafft mit ganze kleinem schraubenzieher, da das holz irgendwie weich ist sind zwar kleine macken entschaden aber egal sieht man eh nicht wenn es so da steht
Eine Schraube ein Stück reindrehen und mit Zange ziehen oder mit Korkenzieher versuchen.
Franz