Wie bekomme ich Durchfall ?

Moin ,moin,

evtl. könnt ihr mir ja mal helfen.

Ich möchte gerne mal wieder einen richtigen Durchfall bekommen. was kann ich da mal machen, um mich endlich mal wieder richtig zu entleeren ???

Muss aber mal sagen, das ich sehr viel Sitze.

Danke.

Gruß
Mücke :bus:

Dafür gibt es Diverse Abführmittel.

Hoffentlich dabei auch

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Natriumsulfat
„Glaubersalz“

Viel Erfolg! :sweat_drops:

Gruß
rakete

Hallo,

neben allerlei Möglichkeiten wie Darm-Infektion, Vergiftung und Einnahme von Abführmitteln liegt des Pudels anrüchiger Kern möglicherweise in fehlender Bewegung und/oder zuwenig Flüssigkeitsaufnahme und/oder falscher Ernährung.

http://www.pta-aktuell.de/themen/news/9847-Fehlender-Schwung/

Es könnte viel bringen, den bewegungsmuffeligen Bauch mit regelmäßigen Spaziergängen auf Trab zu bringen.
Ich verfüge glücklicherweise noch (trotz Fehlverhaltens) noch über rege Darmtätigkeit. Die wird aber ultrarege, sobald ich eine größere Menge Sauerkraut esse. Flutsch, aber hallo. :grin:

Die Einnahme von Abführmitteln ist nur nach ärztlicher Anweisung und kurzfristig zu empfehlen. Denn hier droht auf Dauer die (Darm)Abhängigkeit (kein Scherz!) und dann geht es irgendwann nur noch mit stationärem Aufenthalt und Entwöhnung weiter.

Gruß
vdmaster

Hi!

Was ist denn mit dem guten alten [Einlauf][1]?

VG
Guido
[1]: http://www.netdoktor.de/therapien/einlauf/

Hallo,

eine Flasche Sauerkrautsaft soll wohl recht kräftig wirken.

Von zuckerfreien Gummibärchen hört man auch sehr viel unangenehme Begleiterscheinungen.
Hier die (englischen) Rezensionen, wirklich sehr amüsant:

Oh man, bei manchen scheint die Schaukel damals wirklich zu nah an der Hauswand gestanden zu haben …

Wie wäre es mit besser essen und mehr bewegen?

Pflaumensaft soll auch helfen - oder rohe Eier - 5 Wochen abgelaufen vielleicht auch …

Ja? Bewegung würde auch schon was bringen. Läufer können Dir ein Lied singen…

Sauerkraut, Joghurt/Buttermilch (hilft noch besser, bei Laktoseintoleranz), Dazu noch unfertig vergorener Most.

Off Topic Bemerkung entfernt. [MOD BelRia]

Also, wenn Sie es korrekt und richtig machen möchten gehen Sie bitte doch einfach in die Apotheke und lassen sich Abführtee oder Abführmittel geben (sind so Flaschen die man vor der Darmspieglung bekommt) und leben weiterhin ein gesundes Leben!

Wenn man den Kundenbewertungen glauben will, gibt es nichts besseres dafür, als zuckerfreie Gummitiere:

:smiley:

Hallo,
Frankfurter (nicht die Wuerstchen, sondern die Einwohner in Main-Naehe) nehmen Suessen (oder wenigstens Appelwoi) und dazu Handkaes mit Mussik.
Mit Training ueberstehen sie dies unbeschadet, die auswaertigen Besucher nicht immer.
Gruss Helmut

Hatte eine Zeit lang auch solche Probleme. Dann habe ich die Biersorte umgestellt. In der Woche 3-4 Flaschen naturtrübes Bier (Kellerbier, Zwickelbier) trinken hat bei mir Wunder vollbracht und macht erst noch Spass. Für einen richtigen Durchfall brauchst du die gleiche Menge wohl pro Tag.

Beni

Auf derselben Schiene wie „zuckerfreie Gummitiere“ wirkt ein Glas zuckerfreie Marmelade.

Beides beruht auf der durchschlagenden Wirkung grösserer Mengen der gängigen Süssstoffe Aspartam und Cyclamat.

Ich würde dir abraten, einen Durchfall künstlich herbeizuführen. Das führt zu einem Teufelskreis: Du neigst zu Verstopfung, nimmst abführende Mittel ein, das wiederum führt zu Darmträgheit und dann brauchst du erneut etwas abführendes.
Mach es lieber auf die gesunde Art und schone deinen Körper: Bewegung, viel trinken, Vollkornprodukte und: Flohsamenschalen oder Leinsamen mit viel Wasser eingenommen, können den Stuhl regulieren, sodass du weniger Probleme hast.

Wenn du sehr viel sitzt, dann solltest du dich zum Ausgleich in deiner Freizeit mehr bewegen und genug trinken. Dann dürfte dein Problem sich bessern.