Wie bekomme ich ein (Frauen) Sixpack?

Hallo Community,
mein Bauch gefällt mir so nicht! Er ist einfach nicht definiert. Wie kriege ich ein Mädels- Sixpack? Welche Übungen gibt es? Macht es Sinn sich an einen Trainingsplan zu halten? Wie könnte der aussehen?

ich kenne ein paar Frauen mit Sixpack. Die betreiben allerdings alle mehr oder weniger intensiv Sport. Egal ob Yoga, Laufen+Crossfit, Triathlon, Berg- und Radsport.
Also es sollte machbar sein. Ich kann jetzt natürlich nciht sagen, wie Dein momentaner Trainingszustand aussieht, aber in einem Jahr wird sich viel tun.

Es macht auf jeden Fall sehr viel Sinn sich an einen Traininsplan zu halten. Ich bin auch gerade dabei meinen Bauch wieder definierter zu bekommen und mache beispielsweise im Fitnesstudio den zweier Split. Der ist natürlich für den ganzen Körper ausgelegt, aber das ist bei einem schönen definierten Bauch auch wichtig :slight_smile:

Moin,

Mädels trainieren nicht anders als Buben, das Problem beim Sixpack ist aber der Körperfettanteil: Über 7 % (manche sagen 10 %) sieht man nichts vom Sixpack, und dann ist der Busen auch weg.

Gruß Ralf

Ich kann dir Freeletics ans Herz legen. Kannst es dir ja mal bei YouTube anschauen, dort findest du ne menge davon! Das haut richtig gut rein!

Training ist gut - aber es gibt einen Spruch in Englisch:

Abs are made in the kitchen … auf Deutsch: Bauchmuskeln und ein Six-Pack werden in der Küche gemacht,

70% ist Ernährung, 30% Sport. Der Körperfettanteil muss niedrig werden - bei einer Frau mind. 18-19% - eher darunter.

Um ein Sixpack zu bekommen ist es wichtig, dass du auf deine Ernährung achtest. Kein Süßkram mehr (bzw. seltener), komplexe Kohlenhydrate (Dinkelmehl, Reis, Vollkornbrot etc.) und viele Proteine (Fleisch, Fisch etc.) sowie gesunde Fette (Nüsse).
Jeden Tag ein Bauchtraining zu absolvieren würde deine Bauchmuskeln zwar trainieren, aber nicht automatisch sichtbar machen, das geht nur wenn du deinen KFA senkst (bei Frauen so 15-17% KFA meine ich).
Das heißt -> viel Sport! Eine gute Kombi aus Kraftsport und Ausdauertraining würde ich empfehlen.
Viel Erfolg!

Also als Fitnesstrainer kann ich dir sagen das es mit dem Fettanteil bei dir zu tun hat. Jeder Mensch hat Bauchmuskeln die man sehen könnte, aber wegen des Fettanteils kann man das nicht.

Bei Männern: sollte man weniger als 12% Fettanteil haben damit man was sehen kann
Bei Frauen: sollte man weniger als 14% haben damit man was sehen kann. Weniger als 8% bei Frauen empfehle ich nicht, da es dazu führen kann das die Frau später wenn sie Kinder haben will, Probleme bekommen kann.

Eins mal am Rande. Das Sixpack was du vielleicht willst, kann sein das du es nie bekommen kannst. Denn es hat mit Genetik zu tun wie die Bauchform nachher aussieht. Es gibt viele da draußen die können nur ein Straffen und geraden Bauch bekommen, andere bekommen ein Sixpack und wieder andere können sogar ein 8- oder 10pack bekommen. Das gilt für alle und ist Geschlechts unspezifisch. Wichtig ist das richtige Training und die Richtige Ernährung, gibt viele YouTube Clips darüber.