Hallo
Folgendes Problem beschäftigt mich gerade massiv:
Ich brauche ein Attest für eine Prüfung (nachschreibeklausur,also die letzte Chance vor der exma).
Das wäre soweit nicht das Problem,denn ich leide an diagnostizierten akuten panikatacken wegen derer ich auch schon beim Arzt war und auch an die Psychotherapie überwiesen wurde.ABER:meine Hochschule akzeptiert Atteste wegen akuter Depression oder panikatacken nicht.
Nur wenn sie auf Grundlage früher aufgetretener psychischer Erkrankungen ausgebrochen sind.
so kann ich aber nicht an der Prüfung teilnehmen,denn mir ist nahezu permanent schlecht,zitterig,ich habe das Gefühl kaum mehr Luft zu bekommen.
Beim lernen breche ich mal plötzlich in tränen aus und konzentrieren kann ich mich nur darauf,dass ich versagen werde,denn trotz zetteln auf denen steht „du kannst das“ oder meinen bisherigen Noten die immer gut waren komme ich immer wieder an den Punkt…
Auch der weg zur Hochschule ist mehr Kampf gegen die Übelkeit,als gegen das Unwissen…
Hat jemand Erfahrungen gemacht ob Ärzte einem in solch einem fall wegen z.b. Einer magen-Darm Gruppe krankschreiben,oder muss ich Kernseife futtern oder mir den arm brechen um von dieser Prüfung zu diesem Termin freigestellt zu werden? (und aktuell würde ich sogar DAS tun um zuerst eine Therapie anzufangen…)