Ich gehe jetzt schon eine ganze weile mindestens 4 mal in der Woche ins Fittnessstudio. Ich trainiere viel. Und ich muss sagen ich bin mit einem Körper auch schon recht zufrieden, aber obwohl ich meine Bauchmuskeln trainiere, mit Situps und so weiter, sehe ich keine Erfolge. Wie komme ich zu einem Sixpack?
Gruß.
Sag mal, sind deine Fragen eigentlich Beschäftigungstherapie hier? Als „Freak“ sollte man zumindest ein Basiswissen haben, oder? Zumal du auf Antworten nie reagierst …
Es kommt auf das Training an - die Intensität und, beim sixpack, auf den Körperfettgehalt. Den senkt man über die Ernährung.
Ich habe eigentlich auf Erfahrungsberichte gehofft. Ich ernähre mich auch low carb (also versuche es zumindest) theoretisch mach ich also alles richtig, aber in der Praxis bleiben die Erfolge leider aus…
LC hin oder her. Du brauchst ein Defizit, sonst wird das nichts. Es wäre also wichtig zu wissen, was du isst, wie viel wovon, wie hoch dein gsamtbedarf ist, wie viele Kalorien du isst, wie effektiv du trainierst. Nur situps alleine ist etwas wenig. So einfach ist es nicht.
Puh das ist jetzt schwer zu sagen. Ich ernähre mich sehr eiweißhaltig. Magerquark, Reis mit Hünchen, Haferflocken und solche Dinge. Natürlich darfs auch mal Nudeln oder sowas sein. ich verzichte komplett auf Süßes. Ich habe von Jungs aus meinm Fitness den Tipp bekommen midestens 3000 Kalorien zu mir zu nehmen (fettfreier Muskleaufbau) dementsprechend viel esse ich auch. Ich dachte eigentlich ich mach alles richtig…
Wenn du nur einen Verbrauch von 2000 kcal hättest, wird das mit „fettfreier Aufbau mit 3000 kcal“ nichts. Du musst deinen Verbrauch kennen.
Was ist mit Vitalstoffen aus Gemüse und Obst?
Trinken?
Männlein/Weiblein?
Wer sind die „Jungs“ - Kompetenz?
Wie Training? Nur die halben Fragen beantworten gibt nur unzureichende Hilfe…
Es gibt Menschen, die können gar keinen klassischen Sixpack bekommen.
Das ist abhängig von der Genetik und dem Körperfettanteil.
Um einen Sixpack zu beommen sind quer angeordnete Sehnen notwendig. Die hat nicht jeder. manche haben nur eine, die können höchstens ein Fourpack bekommen, mit zweien, einen Sixpack und manche sogar das Tenpack. Wenn man das so nennen darf.
Ich kenne jetzt deine körperlichen Beschaffenheiten nicht. aber grundsätlich legt man die Bauchmuskeln durch eine Kohlenhydratarme Ernährung frei.
Also ich nehme mal an wenn du wirklich so viel trainierst wie du schreibst liegt es nicht am Training. Also kann es höchsten an zwei Sachen liegen. die auch eigentlich zusammenhängen, der Ernährung und dem Körperfettgehalt. Ein vollständiges Sixpack sieht man halt erst bei etwa 6% Körperfett und das ist fast nur durch sehr gesunder Ernährung in Verbindung mit viel Sport zu erreichen.
Also um die Ernährung umzustellen würde ich einige wichtige Dinge beachten. Man kann sich leicht merken, dass man die Finger von Lebensmitteln lassen sollte die viel Zucker, weißes Mehl oder Salz beinhalten. Zudem noch viel Gemüse und mageres Fleisch(am besten Hühnchen)
Also zusammenfassend: Für den Sixpack musst du nicht nur den Bauch trainieren, sondern vor allem abnehmen, damit man ihr überhaupt sieht. Unten hab ich dir noch einen Artikel verlinkt der vielleicht hilfreich ist.
Du musst Hypertrophie Trainings Übungen für den Bauch machen. Das Heißt du brauchst Übungen wo du mit Gewichten arbeiten kannst und solltest pro Durchgang 8 Wiederholungen schaffen, dann solltest du auch 3-4 Sätze machen, zwischen denn Sätzen solltest du 90sec Pause machen. Wichtig ist auch das dein Fett Anteil beim Mann unter 11% sein sollte und bei einer Frau unter 14% sein sollte. Daher ist die richtige Ernährung auch sehr wichtig.
Die Übung hat mir auch geholfen.
Den kenn ich aber leider nicht - wie findet man den heraus? Ja Obst und Gemüse ess ich halt als Beilage. Getrunken werden so 2 Liter - also das versuch ich zumidest zu erreichen. Ich bin männlich. Meine Trainingsfreunde. Muskelaufbau - was sonst
Ich hab nicht mal ein fourpack
Danke für den link!!