Wie bekomme ich ein Video auf meinen Mp3 player?

Hallo, ich habe einen Intenso mp3 video player. Ich möchte gern mal ein kurzes video draufmachen. Aber irgendwie habe ich es schon versucht in dem format AVI wie es in der Anleitung steht, nur leider hat er es nich angezeigt auf dem mp43 player bzw abgespielt.

dieser Satz steht dazu in der Anleitung: Der Player kann nur AVI- Formate abspielen. Zum verwenden von RM, RMVB, MPG, MPEG, WMV, DAT, VOB Formate benötigen sie die mitgelieferte, unter Windows lauffähige Konvertierungssoftware.

Ich verstehe das aber nicht weil wenn der player AVI- Formate abspielt brauch ich doch nicht die software. ich würde ja gern video in AVI angucken?!

Ich freue mich auf eure Hilfe. Danke im Vorraus

Hallo Nessi,
tut mir leid, dass ich Dir da nicht helfen kann. Kenne mich leider mit den diversen Playern nicht aus.

Hoffentlich kann Dir jemand anderes helfen.
Ein gutes neues Jahr,
Rocky

hi,

avi ist nicht gleich avi.
die enthaltenen daten können sich zb in der bildauflösung und auch in der tonkompression unterscheiden.
da ein üblicher video-mp3-spieler mit einer displayauflösung von ca 240x320 pixeln aufwarten kann, macht es für diese geräte keinen sinn, irgendwelche avis abzuspielen zu können welche mit hdtv-ahnlichen auflösungen erstellt worden sind, da diese unnötig viel speicherplatz belegen und die umrechnerei auf das vorhandene displayformat/auflösung nicht vorhandene rechenleistung benötigen würde.

du musst also letztendlich versuchen deine vorhandenen avis mit der beigefügten software umzukonvertieren.

gruss wgn

Hallo,

Es gibt verschiedene AVI Formate bzw. Codec, und Auflösungen dieses Player kann nicht alle abspielen von daher musst du die Videos erst für den Player konvertieren.

Die Software die auf der CD dabei war hilft dir, diese auf den Rechner (PC) installieren, dort das AVI laden und dann in ein entsprechendes Format für den Player konvertieren.

Es gibt auch kostenlose Programme im Internet die Video konvertieren dort müsstest du dann probieren welchen Format dieser Player abspielt.

MFG