Wie bekomme ich eine cd auf mc/windows zu laufen?

hallo @all,

ich habe ein MacBook Pro und meine beiden Betriebssysteme (windows 7 und mac) laufen parallel, windows 7 läuft über die virtualbox.
wollte gestern eine cd von java auf windows installieren, nur leider funktioniert das nicht.er zeigt noch nichtmal im Laufwerk an das eine cd da ist bei windows, bei mac klappt alles.
es ist auch eine windows cd.
hat jemand von euch eine Idee wie ich meine windows cd auf meinem mac, aber auf dem windows 7 betribssystem aufrufen und installieren kann?
ich bin über jede Antwort dankbar…lg sui86

Hallo,

damit die CD unter Windows in der virtuellen Maschine erkannt wird, musst man das Laufwerk erst zu der virtuellen Maschine hinzufügen.

Wenn Virtualbox offen ist, einmal die gewünschte virtuelle Maschine anklicken, damit diese markiert ist. Dann oben auf Settings klicken (Da ich das System auf Englisch benutze, kann ich dir nur die englischen Begriffe nennen, die deutschen Bezeichner kenne ich leider nicht), dort zum Reiter Storage wechseln (Das sind die drei Scheiben die übereinander sind). Jetzt kann man unten Links auf die Scheibe mit dem Plus klicken und ein neues CD-Laufwerk hinzufügen. Dort musst du natürlich das CD-Laufwerk auswählen wo du die CD eingelegt hast. Danach noch mit OK bestätigen und beim nächsten Start der virtuellen Maschine steht das Laufwerk und somit der Inhalt der CD zur Verfügung.

Gruß
Thomson