Wie bekomme ich einen Intern. Studentenausweis ?

Hallo,

es gab mal die Möglichkeit, sich bei der Volkshochschule einzuschreiben für einen beliebigen Kurs.

Mit der Kursbescheinigung hat man dann beimTürkischen Studentenverband in Istanbul gegen eine geringe Gebühr einen echten internationalen Studentenausweis bekommen.

Welche Möglichkeiten gibt es denn heute, diesen Ausweis zu bekommen, wenn man bei keiner Uni eingeschrieben ist ?

Danke für Antworten im Voraus.

Grüße
Sanftmut

Hallöchen,

kleiner Tipp: Frag mal bei den ASten an den Hochschulen nach, die die ISICs ausstellen. Die haben eine Liste mit anerkennungswürdigen -äh- Statusdingern (Wort fehlt mir grade^^).

Grüße
Sarah

P.S.: ISIC = International Student Identity Card