Hallo zusammen!
Wir beheizen zur Zeit unsere Öl-Heizung über Kanister, da wir in Kürze auf Gas umstellen.
Nun wurde beim befüllen der Kanister etwas Heizöl (max. 0,5 L) auf Betonboden verschüttet und nun riechen die Nachbarräume, die auf gleicher Ebene liegen auch leicht nach Diesel…
Der Betonboden war nicht beschichtet! Wie bekomme ich den Gestank weg? Gibt es da ein Trick, oder verfliegt der Geruch irgendwann?
Vielen Dank im voraus für jeden Antwort!!!
Gruß Priemel81
Moin, Priemel81,
simples Katzenstreu drauf, ein paar Tage liegen lassen, öfter mal mit dem Besen einarbeiten. Der Geruch verschwindet nicht sofort, aber doch wesentlich schneller als ohne.
Gruß Ralf
Hi Ralf,
vielen Dank für deine schnelle Antwort und den super Tip!
Das Problem ist es ist schon etwas her und das Öl ist scheinbar schon eingesickert… Ich habe gestern mit Wasser und Reiniger mal ordentlich gewischt. Soll ich trotzdem Katzenstreu drauf machen? Kann unsere Vermieterein in Ihren Räumen etwas tun, damit der Geruch weg geht?
Gruß Priemel81
Guten Tag,
Moin,
Wie bekomme ich den
Gestank weg? Gibt es da ein Trick, oder verfliegt der Geruch
irgendwann?
den Rat mit dem Katzenstreu (das mineralische) hast Du ja schon gekriegt und es funktioniert auch ganz gut. Besser funktioniert es aber mit speziellen Adsorbermassen für Öl. Frag mal lieb in der nächsten Werkstatt, ob Du gegen einen Obulus in die Kaffeekasse ein paar Liter davon kriegst.
Wie beschrieben aufstreuen, mit einem hartborstigen Besen einarbeiten und etwas einwirken lassen. Am besten zweidrei mal wiederholen.
Entsorgen über das Schadstoffmobil! Kein Hausmüll!
Gandalf
Gehe zu einem Schreiner Sägemehl je feiner desto besser noch besser Sägemehlstaub.
Hallo Leute
Bin im Tankschutz tätig wir benutzen bei Ölflecken immer normales
Waschpulver. Benetzte stelle dünn abstreuen, mit einer Bürste etwas einreiben,nunca 2 Stunden einwirken lassen und abkehren.Anschliesend
gut nass nachwaschen, somit sollte dein Problem gelöst sei. Richt
Gut und der Ölgeruch müßte Verschwinden. Übrigends dieß funktioniert
auch auf Pflasterplatten mit Motoröl.
Gruß Eicher1
Hallo Zusammen!
Vielen Dank für alle Eure Antworten, hat mir sehr weitergeholfen!
Schönen Tag noch!
Gruß Priemel81