Wie bekomme ich Kratzer aus einer weißen IKEA Sitzbank?

Hi,

ich habe mir vor ca 3 Monaten bei IKEA so eine weiße Sitzbank mit Schuhablage gekauft und benutze sie ganz normal, also ich setzte mich auf sie um meine Schuhe anzuziehen und stelle meine Tasche drauf ab… Aber jetzt hat sie schon ziemlich viele kleine Kratzer oben auf der Sitzfläche aber ich will sie nicht zurück geben oder irgendwas sondern bräuchte Tipps, wie ich die feinen Kratzer vielleicht wieder weg bekomme?

lg, nala

Möbelpolitur für weiße Möbel auf Wachsbasis.
Das Mittel „füllt“ die leichten Kratzer auf und ebnet die Oberfläche ein .

Nichts anderes macht Wachs und Politur beim Auto.

Beides ist bis zu einer gewissen Tiefe der Kratzer wirksam, wäre es mehr und tiefer müsste man erst leicht schleifen und dann neu versiegeln.

Schau mal die Tasche von unten an, ob da nicht harten (Metall)Teile dran sind, die kratzen.

MfG
duck313

Vielleicht wenn du nochmal weiß drüber streichst?! Hab ich selber noch nie probiert, aber könnte klappen.

Hallo,

es gibt diverse Polituren mit denen man solche Kratzer entfernen kann.
Wichtig ist dabei zu wissen welche Oberfläche vorhanden ist.

Wenn es eine Lackoberfläche ist, dann sind auch Autopolituren kein Problem.
Wenn es eine der gewachsten Oberflächen ist, dann würde ich neu Wachsen.

Als kleiner Tip: Es handelt sich dabei um eine Möbeloberfläche. Alles was man drauf stellt und auch an der Tasche hat oder an der Hose hat (Knöpfe, Reissverschlüsse etc) hinterlässt spuren.
Daher ist es am besten bei einem solchen Möbelstück ein Kissen oder ähnliches aufzulegen.

Viel Erfolg dabei!
Gruß
Marcel

Okay dann werde ich es einmal mit Politur versuchen und dannach ein paar Kissen auf die Bank legen! Danke für eure Tipps, hoffe es klappt!

lg