Wie bekomme ich mehr als 5 ical-icloud-Kalender?

Hallo :smile:

Problem: Habe 5 Kalender in iCal eingerichtet, die sich - auf allen meinen Apple-Geräten - super synchronisieren. Brauche aber noch so 1-3 mehr dieser Kalender und iCal scheint´s nicht anzubieten?!

Gibt´s einen Trick oder bin ich gerade nur ausführungsresistent? :wink:

Gruß,
Konrad

Hallo, ich kann nicht erkennen, dass nur 5 Kalender gesynct werden - benutze aber auch nur 4 Kalender.
Anbei Appels Bedingungen für die Cloud
http://support.apple.com/kb/HT4489?viewlocale=de_DE
Mit Gruss

Hallo Konrad,

die begrenzte Anzahl von Kalendern konnte ich bisher nicht nachvollziehen.

Sind es ales Kalender, in die Sie hineinschreiben oder die Sie konsumieren. Falls letzteres der Fall ist, würde ich einmal versuchen, zusätzliche Kalender zu abonnieren, statt zu synchronisieren. Es ist recht einfach auf einem Web Server einen CalDav Server einzurichten. Das habe ich mit einer Open Source Lösung gemacht.

Beste Grüße von Jörg

Hallo !

Vielen Dank für eure Hilfe !! Das Problem hat sich - heute Nacht - nun fast von selbst erledigt, heißt:
Man konnte vorher mit Rechtsklick einen neuen Kalender hinzufügen. Irgendwann ging das nicht mehr, sodass ich dachte, dass man nicht mehr Kalender anlegen kann. Gestern bin ich aber auf die glorreiche Idee gekommen mal oben in der Leiste zu suchen und da gibt es die Option, weitere iCloud-Kalender einfach hinzuzufügen, also Problem gelöst!

Danke für eure Mühen! :smile:

Hallo, leider kann ich Dir nicht helfen.

Sorry, nicht mein Thema. Benutze keine Kalender, auch iCal nicht.

Gruß
Fox

Hallo Konrad,

Problem: Habe 5 Kalender in iCal eingerichtet, die sich - auf
allen meinen Apple-Geräten - super synchronisieren. Brauche
aber noch so 1-3 mehr dieser Kalender und iCal scheint´s nicht
anzubieten?!

Gibt´s einen Trick oder bin ich gerade nur
ausführungsresistent? :wink:

Tut mir leid, dazu habe ich keine Ahnung…

Trotzdem alles Gute
Andreas