Wie bekomme ich mehr Kunden?

Hallo,
ich betreibe seit kurzer Zeit einen kleinen Büroservice, aber leider bleiben die Kunden etwas aus. Ich denke meine Angebotspalette ist ganz gut und meine Arbeit auch immer sehr gut. Aber leider erreiche ich keine neuen Kunden. Was kann ich machen, um mehr Leute zu erreichen?? Ich habe extra eine Homepage erstellt, aber auch die hat nicht zu viel Erfolg geführt :frowning:
Die Adresse ist: www.bueroservice-waller.de

Hat jemand viele, viele Tipps für mich?

Hallo,

ich betreibe seit kurzer Zeit einen kleinen Büroservice, aber
leider bleiben die Kunden etwas aus.

Tja, ich sehe da das Problem in Deiner Aussage-seit kurzer Zeit- .
Wie kurz und wie viel Zeit hat Du denn in Deinem Geschäftsplan für die Anlaufphase eingeplant???
Ich denke alles unter einem Jahr ist unrealistisch.
Ich weiss natürlich dass es schneller gehen kann, klar, aber ich kenne viele Fälle wo es nach einem Jahr noch lange nicht lief.
(Insofern können Andere gerne drauf verzichten mich darauf aufmerksam zu machen dass ich da falsch liege.)
Was machst Du ausser der Homepage noch an Werbung?

Ich denke meine
Angebotspalette ist ganz gut

Das ist eine Minestvoraussetzung für Erfolg, dass man an seine Sache glaubt.

und meine Arbeit auch immer sehr
gut.

Lass Dir das bestätigen, arbeite mit Referenzen und als Zusatzlohn -quasi kostenlos für Deinen Kunden- eine Empfehlung zu einem anderen Kunden.

Marktanalyse erstellen, Zielgruppe definieren, Mailingaktion starten und telefonisch nachfassen. Termine machen und vor Ort persönlich vorstellen.
Dies ist keine vollständige und allumfassende Antwort, dass weiss ich.
Viel Erfolg und
gruß running

Hallo,

ich betreibe seit kurzer Zeit einen kleinen Büroservice, aber
leider bleiben die Kunden etwas aus.

Dazu wurde schon etwas geschrieben, es dauert eben immer eine Weile,
sich die Leute, wenn sie mal etwas gesehen haben, auch dafür
entscheiden. Und Bedarf ist eben auch nicht immer akut.

Ich denke meine Angebotspalette ist ganz gut

Das denken und sagen alle. Unbedingt mal unabhängig überprüfen
lassen, denn

und meine Arbeit auch immer sehr gut.

Nein, sorry, ist sie nicht. Also, zumindest dann nicht, wenn ich
Deine Internet-Seite anschauen. Du bietest z.B. einen
Korrekturservice an. Dann wäre schon ein Schreibfehler auf der Seite
fatal. Aber glaub mir, es sind viele. Du bietest Texterstellung, aber
das, was da zu lesen ist, ist keineswegs professionell. Sowas ist
dann schon sehr kontraproduktiv.

Ich habe extra eine Homepage erstellt, aber auch die hat nicht zu

viel Erfolg geführt :frowning:
Die Homepage allein kann nicht zum Erfolg führen. Zum einen müssen
pot. Interessenten diese auch suchen und finden. Aber selbst dann
würde das nicht reichen - da müssen weitere Maßnahmen flankierend
laufen. Dazu sollten Mailings, Schulungen etc.

vE
Richard

Hi,

Nein, sorry, ist sie nicht. Also, zumindest dann nicht, wenn
ich
Deine Internet-Seite anschauen. Du bietest z.B. einen
Korrekturservice an. Dann wäre schon ein Schreibfehler auf der
Seite
fatal. Aber glaub mir, es sind viele. Du bietest
Texterstellung, aber
das, was da zu lesen ist, ist keineswegs professionell.

Schon wenn man anbietet, ein „billiges“ Angebot unterbreiten zu wollen… das macht die ganze Sache dann erst Recht billig…

In diesem Geschäftsgebiet ist nebenbei Mundpropaganda eines der wichtigsten Stützen.

Gruß,
Anja

Auf die Verbesserungsliste würde ich auch Suchmaschinenoptimierung setzen.
Da gibt es einiges an Nachholbedarf bei deiner Seite.

cu
gk

Hallo,

vielleicht versucht du es mal mit Pressemeldungen und stellst diese in freie Presseportal wie http://www.dailynet.de ein.

LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Als erstes solltest du mal deine Zielgruppe definieren. Dann kann man sich Gedanken machen, wie man an diese Zielgruppe rantritt. Schreib die mal hierrein und ich gebe dir ein paar Tipps.

gruß maboe

noch was zur HP
Hallo, Besucherzähler geht gar nicht, sowas hat auf einer gewerblichen Seite nichts zu suchen, es sei denn er liegt so im 10tausender Bereich täglich…

Homepagedesign scheint auch nicht die Stärke zu sein, dass dieht mir nach einer Vorlage Homepagebaukasten aus, wenn man sich in die Materie nicht einarbeiten möchte, hilft ein Profi. Mir als Geisteswiss verzeiht man hoffentlich die selbstgebastelte Seite… aber ich arbeite auch nicht primar per PC und Büro… dennoch komm ich immer noch nicht dazu sie richtig zu füllen…

Insgesamt sieht mir das so aus als wäre Büroservice-Waller ein Ein-Mann-Unternehmen, da ist dieses ewige wir-gefasel auch fehl am Platz, spätestens wenn ein Kunde kommt fliegt das auf, dass da keine 5 Mitarbeiter mit unterschiedlichen Qualis zur Auswahl stehen.
Ausdem fehlt mir eine persönliche Verstellung des Herrn Waller und seiner Mitarbeiter… ich will doch wissen, mit wem ich da so ins Geschäft komme.

Gruß Susanne
www.medmuseum.de

Profis sind gefragt
Hallo,

Profis sind gefragt. Dein Angebot ist durchschnittlich und ich würde meine Texte lieber schnell selbst schreiben und mit ziemlicher Sicherheit auch besser als Dich extra zu beauftragen.

Du hast keine Chance gegen andere Schreibbüros zu bestehen.

Dein Angebot wirkt zudem sehr zusammengewürfelt: „Was könnte ich noch so machen …“ Besser ist es, sich soweit zu spezialisieren, dass einem nur wenige Marktbegleiter das Wasser reichen können.

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern finde ich die Internetseite (bis auf die Rechtschreib- und Ausdrucksfehler) nicht schlecht. Als Betrachter interessiert mich nur, ob ich die Informationen entnehmen kann, welche ich brauche und nicht, ob die Seite mit einem Homepagebaukasten erstellt wurde.

Ich würde Dir sehr empfehlen, Dein Angebot zu straffen und dafür zu spezialisieren. Wenn man sich intensiv genug mit seinen eigenen Interessen und Stärken und im Gegensatz dazu mit dem Kundennutzen der angesprochenen Zielgruppe auseinandersetzt, findet man eine Nische.
Du kannst damit zwar einen weitaus geringeren Kundenumfang ansprechen, diesen jedoch wesentlich erfolgreicher als auf die Befriedigung der breiten Masse zu setzen.

Und noch ein Tipp: Als Internetverkaufsagent verdient man nichts.

Viel Erfolg

Eigentlich haben Sie alles gemacht um im Internet nicht gefunden zu werden. Wie soll ein Kunde Sie denn finden?
Sie müssen Ihre Seite optimieren.
Wenn Sie nicht wissen wie, Fachleute nehmen Minimum 600,- Euro.
Bei mir hat es geklappt.

Suchen Sie mal unter speditionen!
ost-europa.de unter den Ersten 3-8

Grüße
Lehnert