Wie bekomme ich meine Bilder vom SAMSUNG S4 aufs S5

Hab mal gehört da gibts so ne App aber weiß nicht mehr wie die heißt.

Cloud-Apps ala OneDrive, Dropbox…
SD-Karte
Am PC anschließen und Kopieren
Samsung Kies…
Oder alle per Bluetooth schicken (was so nen paar Stunden in Anspruch nehmen dürfte)

Also ich würde dir empfehlen, dass du auch im neuen Gerät die gleiche SD-Karte verwendest. Dann ergibt sich das bei dort gespeicherten Bildern ohnehin von selbst.

Und Fotos im internen Speichern solltest du denk ich auf die SD Karte verschieben können?

Elegant: MyphoneExplorer.
Auf Handy & PC installieren, per WLAN verbinden-> geht superschnell.
Allerdings musst du wissen WO deine Bilder abgelegt sind (DCIM- Verzeichnis)
In MyPhoneExplorer unter „Dateien“ -> da kannst du durch dein Telefon/Tablett gehen und suchen.
ciao
mike

Du brauchst eigentlich keine App. Auch am Rechner brauchst du Kies eigentlich überhaupt nicht.
Wenn du das S4 mit dem Rechner verbindest, lädt der PC automatisch die Treiber runter. Sobald er dann dein Handy erkennt erscheint ein Fenster mit mehreren Möglichkeiten.
Also vorausgesetzt wir sprechen von Windows.
Dann klickst du dann einfach auf „Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen“ Ein Fenster öffnet sich und du siehst den Ordner „phone“. Wenn du noch eine SD Karte im Handy hast, ist daneben natürlich noch der Ordner „sd-card“ oder „ext. sd-card“ zu sehen.
Die genauen Bezeichnungen können variieren. Unter Umständen könnte z.B. der Ordner „phone“ auch einfach „0“ heißen.
Wenn du diesen nun anklickst, kommen die ganzen Unterordner. Genau so wie sie in den „Eigenen Dateien“ auf deinem S4 abgelegt sind. Dann brauchst du nur noch deine Bilder, Videos oder MP3s zu suchen, diese kopieren und auf dem Rechner ablegen. Dazu legst du dir am besten einen neuen Ordner auf dem Rechner an.
Alles schließen und das S4 trennen.

Jetzt dasselbe Spiel mit dem S5.
Anschließen, die Installation der Treiber abwarten, klick auf „Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen“, die Unterordner öffnen bzw. eigene anlegen und die Bilder, Videos, MP3s vom Rechner auf das S5 übertragen. Fertig.