Wie bekomme ich meine Produkte in die Presse?

Guten Tag zusammen,

häufig werden in Damen-Zeitschriften Produkte vorgestellt, z.B. als „IN“ Artikel, oder „Produkt der Woche“. Was soll ich tun, damit meine Produkte auch in so einer schleichender Werbung erscheinen? Soll ich einfach ein Muster schicken, oder reicht es nicht? Wer hat da Erfahrungen gemacht?

zahlemann

Was soll ich
tun, damit meine Produkte auch in so einer schleichender
Werbung erscheinen?

sofern du ein gut zahlender anzeigenkunde bist, hast du chance auf redaktionelle erwähnung.
der rest ist verhandlungssache.

e.c.

Hi Giraffe,

dreh doch einen lustigen Film und stelle ihn in YouTube. Mit ein paar knackigen Begriffen findet man es dann vielleicht sogar.

Gruß S

Hallo,

z.B. als „IN“ Artikel, oder „Produkt der Woche“. Was soll ich
tun, damit meine Produkte auch in so einer schleichender
Werbung erscheinen?

Du kannst entweder entsprechende Anzeigen zahlen bzw. den Journalist versuchen dafür zu bezahlen, das er darüber berichtet oder Du gehst den klassischen Weg: pressemiteilungen schreiben, produktvorstellung, messeeinladungen, etc.

Soll ich einfach ein Muster schicken, oder
reicht es nicht? Wer hat da Erfahrungen gemacht?

Muster „einfach so“ schicken eher nicht. Erstmal anfragen wer dafür zuständig ist, sich höflich vorstellen und fragen ob es gefragt ist. gerade jetzt in der SaureGurken Sommerlochzeit ist die Chance gross, das da jemand grad Luft hat.

gruß
h.

Hallo,

ein Muster zu schicken ist natürlich nicht verkehrt. Besser ist es, wenn du einen direkten Kontakt in der Redaktion bekommst - also am besten einfach mal anrufen und höflich Fragen wer zuständig ist und ob überhaupt generelles Interesse an deinen Produkten besteht. Ein weitere Möglichkeit: Produkte zur Verlosung anbieten.

Hallo,

wie wäre es wenn du den Jounalisten erstmal die Arbeit abnimmst und eine Presse-Mitteilung schreibts wie das geht findest du im Netz. Jetzt nehme ich dir dir Abeit aber erstmal ab einen Link der mir nach kurzer suche am besten gefallen hat:

http://www.firmenpresse.de/pressemitteilung-schreibe…

Gruss
Nils

Hallo Nils,

vielen herzlichen Dank für den link.

Gruß
Natalie

… mit den Redakteuren passender Zeitschriften Kontakt aufnehmen. Man muss vorher dort anrufen, um herauszufinden, wer für eine bestimmte Rubrik zuständig ist. Sehr kurz umreissen, was man will und fragen, ob Interesse besteht an einem Muster. Aber Vorsicht: Ich würde das nicht machen, wenn man es noch nie vorher versucht hat oder keinerlei anderweitige Erfahrungen hat. Wenn man einmal bei einer Redaktion „unten durch“ ist, braucht man es dort nie wieder zu versuchen und die Fallen sind vielfältig. Am besten sucht man sich Hilfe von Profis dabei, die einem beibringen, wie das geht. So ein Coaching wird auch vom Staat finanziell stark unterstützt. Infos zum Gründercoaching Deutschland (bis zu fünf Jahren nach Gründung) findet man z.B. hier: http://www.coaching-maximal.de/home/gruendercoaching…. Ansonsten gibt es aus anderen Förderprogrammen für diese Hilfe meist eine Bezuschussung von mindestens 50% der Kosten. Viel Erfolg!

Moin,

Infos zum Gründercoaching Deutschland (bis zu
fünf Jahren nach Gründung) findet man z.B. hier:
http://www.coaching-maximal.de/home/gruendercoaching….

Und kriegst du von denen auch Geld, oder warum erwähnst du die in jedem deine Artikel?

Grüße
Hallmackenreuther

… weil es das einzige Netzwerk dieser Art ist, das ich kenne. Man kann gerne weitere Adressen hinzufügen und einfach 'mal konstruktiv sein, anstatt destruktiv daher zu kommen. Gruss.