Wie bekomme ich stinkende Bollerwagenräder in kurzer zeit geruchsfrei?

Ich habe über AMAZON ( verkäufer SHOP-ICS) einen Bollerwagen für meinen Enkelsohn gekauft, leider stinken die vier Räder sehr stark, es ist wirklich schlimm!

Hallo!

Zurückgeben, was denn sonst ? Das ist ein Mangel.

Gebrauchsgegenstände, Kinderspielzeug ganz besonders, die stark riechen sind fehlerhaft.
Das sind i.d.R. ausgasende PAK, die gesundheitliche sehr bedenklich sind.

Geruch ist ein Indiz dafür, was stark und übel riecht ist auch regelmäßig hoch belastet.

MfG
duck313

Hallo,

nach was riechen die Reifen und was hast Du bisher probiert? Meist hilft ja schlicht Putzen mit Seife und trocknen in der Sonne.

Bei den Gerüchen Katzenklo und Schimmel helfen nach einer Grobreinigung mit irgendeiner Seife oft Kukidentlösung oder Backpulverlösung, ev. H2O2 (gibts in der Apotheke). Notfalls Klorix, aber das Alles könnte das Gummi der Räder angreifen - also besser mal im Netz danach suchen mit konkreter Geruchsangabe. Es gibt da schon etliche brauchbare Tips.
Nach meinen Erfahrungen ist Schimmelgeruch oft der Hartnäckigste.

Angeblich bindet auch Katzenstreu (nicht das Klumpstreu, sondern die weiße Variante (Xenolithe)) viele Gerüche, aber dazu müsste man die Räder abmontieren und ca. einen Tag darin einlagern - etwas aufwendig und für Schimmel nicht belegt.

Wenn es arg oder nur aufwendig zu beheben ist, würde ich auch empfehlen, den Wagen retour gehen zu lassen oder einen Preisnachlass zu fordern. Die Reinigung kostet schließlich und macht Arbeit, das sollte man gegenrechnen.

Viel Erfolg, Paran

gummi stinkt immer mehr oder weniger. Rieche mal an nem Fahrradreifen oder an autoreifen. In der wohnung möchte ich sowas neu auch nicht haben…
leider kann man von hier aus nicht sagen ob deine nun normal riechen oder übermäßig stinken. p