Wie bekomme ich WhatsAPP wieder auf mein Samsung Phone. S5830i?

Hallo Zusammen, vor einer halben Stunde hab ich WhatsApp Deinstalliert. Auf meinem Samsung Smartphone GT S5830i, war zu wwenig Speicherplatz. für die aktuelle Version, von WhatsAPP. Meine Frage wäre nun:
Ist WhatsAPP, in irgend einem Ordner, auf dem Phone noch voehanden? Oder muss ich alles komplett neu runter laden? WhatsApp bringt sehr oft eine neue Version. Muss ich immerwieder aktualisieren? Das WhatsAPP Team ist sehr aufdringlich, wenn nicht zugestimmt wird.
Danke, für Eure Tipps!
Mfg Thomas Mildner

Nein, wenn du es gelöscht hast ist es runter.

Ja, wenn eine neue Version kommt, muss diese installiert werden.

Ja, wenn du einen kostenlosen Service einer Firma nutzen willst, musst du dich leider mit den Bedingungen einverstanden zeigen, die an die Nutzung des kostenlosen Services gebunden sind.

Hallo, versuche mal folgendes:
Icon >Menü anklicken.
Dann siehst du ja alle Apps!
Nun die 3 Striche übereinander anklicken - die am Gerät
Nun den Menüpunkt

Deaktivierte Apps anzeigen…
Vielleich hast du ja Glück
Viel Erfolg
Werner