Wie bekomme ich Zahnstein selbst entfernt?

Ich geh 2x im Jahr zum Zahnarzt,
beim ersten mal ist die Zahnstein entfernen kostenlos,
aber beim zweiten mal Kontrolle beim Zahnarzt von Zahnstein entfernen, muss ich jedes mal 49euro bezahlen darauf hab ich jetzt keine Lust mehr

Wie bekomme ich sonst noch selbst zu Hause mit Haushaltmittel,
den Zahnstein zu entfernen?
Ich putze 2x am tag die Zähne was den noch?
Lg. Micha

Schon gesehen? Gabs schon öfters als Frage
http://www.wer-weiss-was.de/search?q=zahnstein

3mal putzen, die richtige Zahnpasta und 'ne Mundspülung?

So nebenbei: 49 Euro fuer eine PZR (denn etwas anderes wird es am zweiten Termin nicht sein) ist schon günstig. In München kann man schnell mal einen dreistelligen Betrag dafür zahlen.

Korrekt ist natürlich die vorgebrachte Kritik an unserem Gesundheitssystem, denn eigentlich sollte die regelmäßige PZR von den Kassen zu zahlen sein (denn sie hat einen positiven Effekt, der allerdings von den KK geleugnet wird) und einige Kassen geben sogar etwas dazu (Meine KK aber leider nicht :wink: ))

Gruß
BW

Naja ich putze mit meridol sowie die mundspühlung auch mit meridol, ab und zu mal nehme ich auch ajona stomaticum zum Zähne putzen, naja putze 2x am tag früh und abend mittag ist man meist unterwegs und nicht zu hause früher beim arbeiten auf Arbeit hab ich meine Zahn Putz mittel bestimmt nicht mit genommen auf Arbeit lol xd

lies mal den Abschnitt zu den Nebenwirkungen, insbesondere den Punkt zu Verfärbungen…

Aha, neue Art Werbung zu machen :relaxed:

1 Like

Nicht probieren !!! Daran hab ich nicht gedacht.

Hallo,
auch ich gehe zweimal im Jahr zum Zahnarzt, allerdings wird beim zweiten Mal kein PZR vorgenommen sondern auch nur eine erneute Zahnsteinentfernung und die kostet mit schon seit Jahren nur 10,00 €, vielleicht liegt es daran.
Gruss
Czauderna

Mein Zahnarzt verlangt für Zahnstein entfernen nichts, nur für die Zahnreinigung, die würde 79€ kosten, lass ich aber nie machten. Ausserdem putz ich einmal am Tag mit einer elektrischen Zahnbürste, ich finde schon dass die besser ist, die Zähne fühlen sich glatter an. Wg. der Kosten frag doch einfach mal bei deiner Krankenkasse nach ob die was erstatten. LG

Schau mal in Youtube da gibt Vorschläge wie man kann das machen um sonst.LG