Zunächst, wenn vielleicht auch keine große Hilfe: das Problem ist nicht selten (und kommt in anderer Form auch bei Männern vor: selbst wenn ein Mann ejakuliert heißt dies nicht, dass er einen Orgasmus hatte bzw. erst recht nicht, welche Qualität dieser hatte). Von klein auf sind wir, ob bewusst oder unbewusst trainiert unseren „Intimbereich“ nicht öffentlich zu machen. Das führt zum Beispiel zu solchen Störungen dass einige Männer im Beisein eines Anderen auf öffentlichen Toiletten nicht urinieren können, oder dass Frauen wie Du sich auch im Beisein eines geliebten Menschen nicht bis zum letzten gehen lassen können. Als „Therapieansatz“ schlage ich, wie fast immer, vor den Druck aus der Situation zu nehmen uns spielerisch in völlig anderen Bereichen das gleiche Thema anzugehen. Es hat mit sich öffnen, sich zeigen, sich „peinlich“ machen und mit Vertrauen zu tun. Eine gute Ausgangssituation haben Sie, wenn Sie Ihren Mann mit in ihr Thema einbeziehen können. „Schatz, der Sex mit Dir ist so schön, ich wünschte ich könnte ihn noch mehr genießen - hilfst Du mir?“ Hier geht es bereits los: Sie öffnen sich, machen sich verletzlich und müssen vertrauen. Unterstützt Ihr Partner Sie können Sie sich weiter öffnen. Je mehr sie darüber sprechen was Sie sich wünschen, was Sie vermissen, wie Sie sich fühlen, desto weniger heimlich und verborgen ist Ihr „Problem“. Nächste Stufe: versuchen Sie nicht (mehr) beim Sex daran zu arbeiten einen Orgasmus zu bekommen. Versuchen Sie vielleicht eher einmal den Orgasmus so lange heraus zu zögern, bis Sie sich „in Ruhe“ später mit den Gedanken an den schönen Sex den Sie hatten selbst befriedigen können. Bleiben Sie Aufmerksam für die Spannung und die Erotik und erleben Sie diese ohne ein Ziel. Dritter Schritt an anderer Stelle: Üben Sie sich gehen zu lassen! Begeben Sie sich in kleine, ausgewählte peinliche Momente - diese Momente sollten immer mit Genuss zu tun haben, aber nicht immer mit Sex: Singen Sie auf der Straße, so dass es andere mitbekommen, Stöhnen Sie mit einem lauten Mmmmhh auf, wenn Sie in der Konditorei ein Stück Kuchen essen wenn es ihnen schmeckt). Werden Sie etwas übertrieben laut beim Sex (ohne komplett zu spielen) - die Übergänge zwischen gespielt und echt werden schnell verschwinden - auch wenn es zunächst große Überwindung kosten sollte. Wenn Sie es vielleicht albern, aber doch irgendwie reizvoll finden, tragen Sie mal einen Tag keine Unterwäsche. Folgen Sie Ihren Impulsen, spielen Sie mit kleineren und größeren Fantasien - selbst wenn es zunächst etwas aufgesetzt sein mag. Vielleicht macht ihr Mann mit, vielleicht nicht. In jedem Fall sollten Sie Ihr Ziel umdefinieren von „ich will beim Sex einen Orgasmus“ zu „ich will lustvollen, atemberaubenden Sex – ich will ein lustvolles, atemberaubendes Leben“. Im ersten Fall gibt es nur ja oder nein - im zweiten Fall viele aufregende Erfahrungen. Reinhold-Michel.de
Ich bekomme mit einem mann einfach keinen orgasmus, egal, was wir machen. bin ziemlich verzweifelt. orgasmus vortäuschen kann ich nicht und für mann ist das auf dauer schwer / nicht zu ertragen. ich kann mich einfach nicht wirklich gehen lassen, wenn einer dabei ist, fürchte ich. mit mir allein klappt es. aber selbst wenn ich dasselbe in gegenwart eines mannes mache, was ich allein mache, klappt es nicht. gibt es da irgendeine lösung?
vielen dank für die antwort. die frage ist kein fake. die von dir genannten möglichkeiten habe ich allerdings schon erfolglos ausprobiert. trotzdem danke für den versuch.
Da gibt es doch so viele Möglichkeiten.
Wie ist das denn wenn dein Partner dich oral verwöhnt?
Bekommst du da dein Orgasmus?
…oder wenn er dich Fingert?
Versucht doch mal -
damit du dich vielleicht besser gehen lassen kannst,
ein „Rollenspiel“ wobei ihr euch vor dem gegenseitigen entkleiden die Augen verbindet und dann euch ein Ölt.
Mfg-MARCEL
Vielen dank für die ausführliche antwort. sie zeigt, dass das o-problem mit vielen anderen zusammenhängt und dass es ein weiter weg ist. seufz. ich hatte eigentlich gedacht, schon viel erreicht zu haben, indem ich mir einen partner für sex suche, also, was das überwinden von hemmungen betrifft. aber wie so oft tun sich mit der lösung des einen neue andere probleme auf. danke für die anregungen zum umgang mit ihnen.
Zunächst, wenn vielleicht auch keine große Hilfe: das
ist nicht selten (und kommt in anderer Form auch bei Männern
vor: selbst wenn ein Mann ejakuliert heißt dies nicht, dass er
einen Orgasmus hatte bzw. erst recht nicht, welche Qualität
dieser hatte). Von klein auf sind wir, ob bewusst oder
unbewusst trainiert unseren „Intimbereich“ nicht öffentlich zu
machen. Das führt zum Beispiel zu solchen Störungen dass
einige Männer im Beisein eines Anderen auf öffentlichen
Toiletten nicht urinieren können, oder dass Frauen wie Du sich
auch im Beisein eines geliebten Menschen nicht bis zum letzten
gehen lassen können. Als „Therapieansatz“ schlage ich, wie
fast immer, vor den Druck aus der Situation zu nehmen uns
spielerisch in völlig anderen Bereichen das gleiche Thema
anzugehen. Es hat mit sich öffnen, sich zeigen, sich
„peinlich“ machen und mit Vertrauen zu tun. Eine gute
Ausgangssituation haben Sie, wenn Sie Ihren Mann mit in ihr
Thema einbeziehen können. „Schatz, der Sex mit Dir ist so
schön, ich wünschte ich könnte ihn noch mehr genießen - hilfst
Du mir?“ Hier geht es bereits los: Sie öffnen sich, machen
sich verletzlich und müssen vertrauen. Unterstützt Ihr Partner
Sie können Sie sich weiter öffnen. Je mehr sie darüber
sprechen was Sie sich wünschen, was Sie vermissen, wie Sie
sich fühlen, desto weniger heimlich und verborgen ist Ihr
„Problem“. Nächste Stufe: versuchen Sie nicht (mehr) beim Sex
daran zu arbeiten einen Orgasmus zu bekommen. Versuchen Sie
vielleicht eher einmal den Orgasmus so lange heraus zu zögern,
bis Sie sich „in Ruhe“ später mit den Gedanken an den schönen
Sex den Sie hatten selbst befriedigen können. Bleiben Sie
Aufmerksam für die Spannung und die Erotik und erleben Sie
diese ohne ein Ziel. Dritter Schritt an anderer Stelle: Üben
Sie sich gehen zu lassen! Begeben Sie sich in kleine,
ausgewählte peinliche Momente - diese Momente sollten immer
mit Genuss zu tun haben, aber nicht immer mit Sex: Singen Sie
auf der Straße, so dass es andere mitbekommen, Stöhnen Sie mit
einem lauten Mmmmhh auf, wenn Sie in der Konditorei ein Stück
Kuchen essen wenn es ihnen schmeckt). Werden Sie etwas
übertrieben laut beim Sex (ohne komplett zu spielen) - die
Übergänge zwischen gespielt und echt werden schnell
verschwinden - auch wenn es zunächst große Überwindung kosten
sollte. Wenn Sie es vielleicht albern, aber doch irgendwie
reizvoll finden, tragen Sie mal einen Tag keine Unterwäsche.
Folgen Sie Ihren Impulsen, spielen Sie mit kleineren und
größeren Fantasien - selbst wenn es zunächst etwas aufgesetzt
sein mag. Vielleicht macht ihr Mann mit, vielleicht nicht. In
jedem Fall sollten Sie Ihr Ziel umdefinieren von „ich will
beim Sex einen Orgasmus“ zu „ich will lustvollen,
atemberaubenden Sex – ich will ein lustvolles, atemberaubendes
Leben“. Im ersten Fall gibt es nur ja oder nein - im zweiten
Fall viele aufregende Erfahrungen. Reinhold-Michel.de
Danke für die antwort. das meiste habe ich schon ausprobiert.habe auch schon verstanden, dass es um das überwinden von hemmungen geht. aber den blöden kopf kann ich halt nicht abschalten. trotzdem danke.
Meine Frau hatte das gleiche Prblem.Wir haben es wie
folgt gelöst.Wir trinken vorher ein,zwei Gläser Wein das kann schon mal stimulierend sein.Danach ziehen wir uns langsam gegenseitig aus und streicheln uns übberall ganz zärtlich.Danach legt sie sich mit weit gespreitzten Beinen aufs Bett.Ich fange dann an sie sehr lange an zu massieren, angefangen am kopf bis hin zu den Füßen.Danach geht es zu den erogenen Zonen über unf so weiter.So hat es bis heute ganz gut geklappt.
Mfg. coxana
Ich bekomme mit einem mann einfach keinen orgasmus, egal, was
wir machen. bin ziemlich verzweifelt. orgasmus vortäuschen
kann ich nicht und für mann ist das auf dauer schwer / nicht
zu ertragen. ich kann mich einfach nicht wirklich gehen
lassen, wenn einer dabei ist, fürchte ich. mit mir allein
klappt es. aber selbst wenn ich dasselbe in gegenwart eines
mannes mache, was ich allein mache, klappt es nicht. gibt es
da irgendeine lösung?
vielen dank.
es ist nicht als dummer spruch gemeint wenn ich sage:
es gibt immer eine Lösung, suchet in aller Ruhe und
Neugier danach,
vielleicht so, (d)ein Mann verbindet dir die Augen,
fesselt dich, mit weit geöffneten Beinen, er zeigt
dir dass er Macht über dich hat und das nutzt er
gnadenlos aus, und du musst ja passieren lassen
…
ok, danke für den heißen vorschlag. mal deshe…
ok, danke für den heißen vorschlag. mal sehen…
Nein. Eine Pauschallösung gibt es dafür nicht.
Es gibt aber soweit ich weis eine art Sextherapie eine Art Schule auf diesem Gebiet.
Hallo,
für eine befriedigende Antwort müsste ich viel mehr über dich und eure Beziehung wissen. Das ist also aus der Distanz außerordentlich schwierig. Vielleicht wäre es ratsam, wenn du oder ihr beide einen Sexualtherapeuten konsultieren würdet.
Alles Gute
Hallo,
falls die Frage real ist und kein Fake/Spass, ist die Lösung ganz einfach - es gibt keine „Lösung“ im Sinn von was muss ich tun um…
D.H. suche keine - und du wirst es finden. Denke dabei an die Dinge an die du denkst wenn du alleine bist, auch wenn es nicht dein Partner ist, oder könn dir ein mal fremdgehen - um dir selbst zu zeigen das du sehr wohl einen Orgasmus erlebst - und fixiere dich nicht auf den „orgasmus“ hab Spass mit oder ohne…du wirst sehen.
Gruß
Hallo,
bei mir war es auch mal ein Problem einen Orgasmus zu bekommen. Ich habe mich zu der Zeit immer von meine Mann Oral befriedigen lassen, und habe wehrend er mich Oral befriedicht ein Erotik Buch gelesen.
wenn ich alleine bin es auch so mache.
Gruß