Wie bekommt man DB-Daten in .php Seite?

Hey, mal ne blöde Frage …

Wie bekomme ich denn die Daten aus meinen Tabellen der Datenbank auf meine .php Seiten?

Bsp.: wenn ein Kunde wissen möchte, welche Artikel er bisher gekauft hat, klickt er auf einen Button, die Seite „gekauft.php“ wird aufgerfuen, und diese enthält dann die Daten aus der Datenbank (Abfrage hab ich natürlich bereits dafür erstellt)

MfG Sabine L.

In der Regel hilft es uns wenn du die Datenbank angibst :wink:

aber hier direkt aus der PHP Hilfe kopiert für MySQL … (ich hoffe das gibt keinen Ärger)
Für andere DB’s ist das Verfahren ähnlich bis gleich.

Hole dir einfach mal das PHP Handbuch: http://de3.php.net/get/php_manual_de.chm/from/this/m…

Gruss
Quaser

<?php /* Verbindung aufbauen, auswählen einer Datenbank */
$link = mysql\_connect("mysql\_host", "mysql\_user", "mysql\_password") or die("Keine Verbindung möglich: " . mysql\_error()); echo "Verbindung zum Datenbankserver erfolgreich"; mysql\_select\_db("Meine\_Datenbank") or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen"); /\* ausführen einer SQL Anfrage \*/ $query = "SELECT \* FROM Meine\_Tabelle"; $result = mysql\_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql\_error()); /\* Ausgabe der Ergebnisse in HTML \*/ echo " \n"; while ($line = mysql\_fetch\_array($result, MYSQL\_ASSOC)) { echo "\t\n"; foreach ($line as $col\_value) { echo "\t\t$col\_value\n"; } echo "\t\n"; } echo "\n"; /\* Freigeben des Resultsets \*/ mysql\_free\_result($result); /\* schliessen der Verbinung \*/ mysql\_close($link); ?\> > [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also nutze SQL von Microsoft (MS SQL Server 2003)

MfG Sabine L.

In der Regel hilft es uns wenn du die Datenbank angibst :wink:

aber hier direkt aus der PHP Hilfe kopiert für MySQL … (ich
hoffe das gibt keinen Ärger)
Für andere DB’s ist das Verfahren ähnlich bis gleich.

Hole dir einfach mal das PHP Handbuch:
http://de3.php.net/get/php_manual_de.chm/from/this/m…

Gruss
Quaser

<?php :/* Verbindung aufbauen, auswählen einer Datenbank */
$link = mysql\_connect("mysql\_host", "mysql\_user", "mysql\_password") or die("Keine Verbindung möglich: " . mysql\_error()); echo "Verbindung zum Datenbankserver erfolgreich"; mysql\_select\_db("Meine\_Datenbank") or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen"); /\* ausführen einer SQL Anfrage \*/ $query = "SELECT \* FROM Meine\_Tabelle"; $result = mysql\_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql\_error()); /\* Ausgabe der Ergebnisse in HTML \*/ echo " \n"; while ($line = mysql\_fetch\_array($result, MYSQL\_ASSOC)) { echo "\t\n"; foreach ($line as $col\_value) { echo "\t\t$col\_value\n"; } echo "\t\n"; } echo "\n"; /\* Freigeben des Resultsets \*/ mysql\_free\_result($result); /\* schliessen der Verbinung \*/ mysql\_close($link); ?\>

Syntax is klar…ABER
Also die Syntax kenn ich, aber wo speicher ich diese .php Datei dann ab??
(arbeite an XP Rechner, mit Remotedesktopverbindung zum Server)
MfG Sabine L.

Also die Syntax kenn ich, aber wo speicher ich diese .php
Datei dann ab??
(arbeite an XP Rechner, mit Remotedesktopverbindung zum
Server)
MfG Sabine L.

aha, das hast du aber nicht erwähnt.
Üblicherweise speichert man die Datei auf dem Rechner, der auch den entsprechenden Webserver laufen hat (inklusive funktionierendem PHP). Meist transferiert man die Datei via FTP zu dem Server. Das ist aber so banal, dass ich befürchte du hast noch was an Info zu deinem Problem unterschlagen.
Sieh es einfach mal von der Seite desjenigen der dir antwortet. Das was dir sonnenklar ist, ist mir nicht bekannt. Es gibt derartig viele Kombinationen an Arbeitumgebungen - die alle ihre Fallen haben -, dass es aus den spärlichen Infos von dir schwerlich zu erraten ist. Wenn du also Hilfe haben willst, dann lass dir ein wenig mehr Zeit und beschreibe dein Problem so detailliert wie möglich.

Gruss
Quaser

na wo geau speichert man das ab? Ordner? der server heist „vision“…
wie müsste dann die connect.php heisen?

so:

<?php $server = "vision";
$user = "root"; (durch die remotedesktopverbindung arbeite ich ja direkt auf dem webserver, brauch ich ja keinen benutzer anlegen ne?!) $pass = ""; echo " Nehme Verbindung zur Datenbank auf dem Server **$server** auf ..."; $verbindung = mssql\_connect($server, $user, $pass) or die ("Verbindung konnte nicht hergestellt werden!"); echo " Verbindung hergestellt."; mssql\_close($verbindung); echo " Verbindung beendet."; ?\> MfG Sabine L. > aha, das hast du aber nicht erwähnt. > Üblicherweise speichert man die Datei auf dem Rechner, der > auch den entsprechenden Webserver laufen hat (inklusive > funktionierendem PHP). Meist transferiert man die Datei via > FTP zu dem Server. Das ist aber so banal, dass ich befürchte > du hast noch was an Info zu deinem Problem unterschlagen. > Sieh es einfach mal von der Seite desjenigen der dir > antwortet. Das was dir sonnenklar ist, ist mir nicht bekannt. > Es gibt derartig viele Kombinationen an Arbeitumgebungen - die > alle ihre Fallen haben -, dass es aus den spärlichen Infos von > dir schwerlich zu erraten ist. Wenn du also Hilfe haben > willst, dann lass dir ein wenig mehr Zeit und beschreibe dein > Problem so detailliert wie möglich. > > Gruss > Quaser