Wie bekommt man DVD-Inhalte auf Tablet

Hallo,
da ich keine passende App fand, habe ich mir kleine Kinderfilmchen auf  DVDs (Shaun, das Schaf) gekauft. Jetzt ist die Frage:
wie bekomme ich die nun auf’s Tablet, wenn ich meine Enkel besuche?
Konvertieren geht ja wohl nicht bei Kopierschutz… (an den hatte ich nicht gedacht).

Gruß und danke Aurikel

Konvertieren geht ja wohl nicht bei Kopierschutz… (an den
hatte ich nicht gedacht).

Also, Du möchtest die DVD auf das Tablet kopieren, möchtest aber den KOPIERschutz nicht umgehen? Wie stellst Du Dir das denn vor?

Abgesehen davon, dass der Kopierschutz einer DVD mit Leichtigkeit umgangen werden kann.

Aha . . .
Nun, dachte evtl. mit externem DVD-Laufwerk und Adapter oder so, aber ich merke gerade selbst, hört sich umständlich an…
Danke trotzdem. Hätte ja sein können, dass es einen Tipp gibt.
Sollen ja auch nur kleine Sequenzen sein, nicht alles auf einmal.

Gruß und danke Aurikel

„…Konvertieren geht ja wohl nicht bei Kopierschutz…“

Hi,

hast du das konvertieren ausprobiert?  Wenn ja, wo  bzw. mit welchem Programm?
Nicht jede DVD hat einen Kopierschutz. Ansonsten, warum Wiedergabe über Tablet?
Ist keine DVD - Player/Laptop vorhanden?

Gruß Georg

Hallo,

ja, die Shaun-DVDs haben einen Kopierschutz. Ich wollte mal von einer geschenkten DVD meine Sammlung von Mitschnitten vervollständigen, daher weiß ich es konkret.

Diese Mitschnitte sind aber natürlich eine legale Variante (Privatkopie). D.h. wenn man einen SAT-Receiver mit Festplatte oder eine TV-Karte hat, einen Online-Videorekorder (rechtlich nicht abschließend geklärt) nutzt, kann man die Sendungen (ohne Verletzung eines Kopierschutzes) digital aufzeichnen und dann beliebig konvertieren. So sind die Filme bei mir auf dem Tablet gelandet.

Gruß vom Wiz

Dankeschön, Wiz!
Ja, es bleibt ja bei mir und in der Familie.
Werde es ausprobieren.
Wollte die Folgen eben einzeln haben, denn Kinder kennen ja kein Ende und ich möchte die Kleinen noch nicht so gerne vor PC setzen.
Gruß und danke Aurikel

Hallo noch mal,

was mir gerade noch einfällt: Nutzt Du Amazon Prime? Da sind diverse Folgen von Shaun und auch ein paar andere ganz nette Dinge für Kinder (gerade auch kurze Sachen) im Streaming-Angebot inbegriffen.

Gruß vom Wiz

1 Like

Ja, Klasse! Ich nutze Prime. Muss ich suchen gehen…

Hallo Wiz!
Ich habe es gerade probiert, die Premium Instant App auf dem Tablet installiert, komme auch zu den Folgen zum Streamen, aber nach dem Klick auf Abspielen kommt einfach nix.
Habe es auch noch auf dem Handy probiert. Das Gleiche.
Schade. Dann eben wohl doch die Variante mit Konvertieren, muss nur schauen, wo ich es abspielen kann.
Gruß Aurikel

Hallo,

von wo hast Du die App installiert? Das Streaming funktioniert nur mit der Version, die man sich aus dem Amazon-Shop herunterladen kann (frage mich bitte nicht nach dem Sinn dieser Geschichte). D.h. Du musst am Gerät die Installation aus unbekannten Quellen in der Konfiguration zulassen, dann den Amazon App-Store installieren, und hieraus dann die Amazon Tablet-App. Mit der läuft bei mir alles einwandfrei.

Gruß vom Wiz

Ja, genau so habe ich es auch gemacht.
Den Amazon App-Shop habe ich schon länger drauf und darüber die Video Instant App geladen.
Ich werde noch einmal überprüfen, aber ich war bei Amazon eingeloggt und wurde auch mit Namen in meiner App begrüßt.
Gruß und danke Aurikel

Hat bei mir auch nicht geklappt
Ich habe es auch versucht, die Amazon-Instant-video-App zum Laufen zu bekommen. (Auch auf dem beschriebenen Umweg).
Ohne Erfolg.

Wäre für mich der Grund gewesen, Prime-Kunde zu werden. Naja, dann eben weiter Lovefilm per Post :smile:

Krötengrüße

Hallöchen - lässt mir keine Ruhe - habe gerade gemerkt, dass man irgendwie sein Gerät erst verknüpfen muss. Habe nur noch nicht ganz verstanden und gefunden wie.

Hallo,

habe gerade gemerkt, dass meine Darstellung unvollständig war. Du musst zunächst die normale Amazon Tablet-App neu aus dem Amazon-Store installieren. Dann ebenfalls aus dem Amazon-Store die Instant-Video-App.

Gruß vom Wiz

Neue Erkenntnis - so geht es!
Hallo, Buffo!
Ich habe wirklich lange herum probiert mit den Amazon-Apps.
Dann hat mir ein netter Mench aus meinem CAT-Forum geholfen.
Der Trick war, man muss über den aktuelle Chrome Google Browser sich einloggen, wenn man auf die Instant-App geklickt hat und dann nach dem Anklicken dedes Films auf „Instant App“ immer.
Jetzt läuft es endlich!
Gruß Aurikel

Hallo,

deshalb hatte ich auch keine Probleme, da ich auf dem Tablet Chrome als Standard-Browser nutze (und ehrlich gesagt auch nur den auf dem Tablet empfehlen kann).

Gruß vom Wiz