… natürlich habe ich das probiert. (Ich gebe keine Ratschläge aus Sekundärwissen! -Das ist leider sehr verbreitet und verwässert die guten, und richtigen Tipps erheblich!)
Grundsätzlich sieht ja nach einer guten Lackpolitur die Scheibe irgendwie unpassend kratzig aus im Sonnenlicht.
Den Tip bekam ich von einem alten KFZ Meister in den 80ern, dem das an meinem 1er Scirocco GT auffiel… nach dem ich ihn drei Tage lang akribisch poliert hatte.
Scheibe muss natürlich sauber sein. Dann mit milder Lackpolitur in kreisenden Bewegungen… na ja , wie man eben auch Lack mit der Hand poliert… KEINESFALLS Lackreiniger, Schleifpasten, Nitroverdünnung etc. benutzen. (Kunststoffanteil in der Scheibe wird angegriffen) Nach der Politur kannst Du die Scheibe mit einem in Waschbenzin getränkten Lappen abwischen oder hast für einige Zeit bei Regen einen „Lotuseffekt“, sprich das Wasser perlt wie auf dem Lack ab. Nach der Arbeit mit der Scheibe lohnt sich immmer ein neuer (weicher) Scheibenwischer um die Scheibe zu schonen.
Probier es einfach mal in Ruhe aus und teile Dein Ergebnis mit.
es grüßt, Bernd