Wie bekommt man einen Schüleraustausch?

Hallo
ich würde gerne einen Schüleraustausch nach Amerika machen. Wer hat so etwas schon mal gemacht? Mit wieviel Jahren bietet sich das an? Kann man eine Stipendium darfür bekommen(das man den Flug nicht zahlen muss) ? Ich bedanke mich schonmal im vorraus:smile:

Guten Tag,

Hallo,

ich habe auch schon einen Schüleraustausch gemacht und deine Fragen hab ich mir vorher auch gestellt :wink:Klar gibt es Stipendien, die du beantragen kannst.Die meisten Austauschschüler gehen nach der 10. oder der 11. Klasse ins Ausland.
Schau doch mal auf http://www.schueleraustausch-organisationen.de. Hier gibts viele Infos zu deinen Fragen und du kannst mit einem kostenlosen Vergleichsrechner zahlreiche Organisationen und Programme nach deinen Wünschen und Vorstellungen durchsuchen. Bei mir hats super geklappt und die Seite hat mir die Organisation & Planung echt einfacher gemacht.

Grüße