Hallo ! Ich bin DJane und mache seit ca 3 Jahren meine eigene Musik und veröffentliche auch das ein oder andere mal in Diversen webradios & unter anderem auch auf Youtube. Ich bekomme viele Positive Rückmeldungen darauf was ich schön finde nur find ich es etwas komisch dass nach 2-3 wochen immer noch nicht mehr als 60-70 klicks darauf sind?! Was mache ich Falsch? Gibt es irgendwelche Tricks & mehr Klicks zu bekommen um den Bekanntheitsgrad etwas zu erhöhen?
Ich bin in der Hinsicht echt bissl verzweifelt wenn ich so seh wie ne Arschbombe im Schwimmbad in einer woche 7 Millionen Klicks hat und ein Musikstück wo man wirklich Nächtelang davor sitzt um es fertig zu bekommen dafür nur läppische 60-70 klicks.
Bitte Helft mir, was mache ich Falsch?
da deine musik scheinbar nicht wirklich viele freunde findet, hast du mal ne Arschbombe in ein zugefrohrenes Schwimmbad versucht?
alternativ könntest du halbnackt zu deiner musik tanzen, das gibt auf jeden fall klicks, wäre aber nur anzuraten wenn man gut aussieht oder wirklich sehr schmerzfrei ist.
sehs positiv, das senkt auch die chancen auf ne abmahnung wegen urheberechtsverletzungen.
hallo jessica,
den ein oder anderen klick hättest du möglicherweise „einsammeln“ können wenn du ein beispiel deiner künste in deiner frage verlinkt hättest. -
ich gehe mal davon aus, dass deine „videos“ bei youtube für das auge eher wenig zu bieten haben. nur wegen der musik klicke ich selten was bei youtube an. wenn man nur den sound der von dir als beispiel benannten „arschbombe“ bei einem reinen musikdienst anbieten würde, hätte der wohl auch kaum klicks.
fazit: biete deine reine musik lieber in einem dafür vorgesehenen medium (bspw spotify) an oder erstelle für youtube ein sehenswertes video, bei dem du deinen sound als hintergrund hast.
außerdem könntest du bei deinen „auftritten“ als djane werbung für deinen youtube-channel per plakat oder flugi machen bzw einen facebook account anlegen und versuchen, darüber leute zu dir zu locken.
viel erfolg!
tommy
Wichtig ist, dass man über die Youtube-Suche gefunden wird. Hierzu muss man vor allem die Titel der Videos sehr gut auf die Suchanfragen ausrichten. Will ich ein Video zu Deiner Fragestellung machen, sollte halt „Mehr Klicks auf Youtube“ im Titel vorkommen. Am besten vorher checken, wie genau die Leute suchen. Hier erklärt ein 11Jähriger, wie er seine erste Millionen Klicks geschafft hat. Wenn so ein Jüngling das kann, dann schaffst Du das auch: gib hier eine Link-Beschreibung ein