hey ho zusammen
also zuerstmal vorne weg ich hoffe ihr denkt jetzt nicht das ich ein egoist bin oder sonstwas aber
meine 86 tante ist eigl eine total nette person wohnt alleine hatte jetzt eine schwehre knie op herzinfakrt und anfang von demens (vergisst ofen etc will den sich aber auch nicht abklemmen lassen wegen selbstständigkeit ).
will aber auf keinen fall ins altenheim (wichtig für später) ^-^
ich bin ihre urenkelin meine oma und ich betreuen sie so gut es geht eigl immer einen halben tag helfen ihr beim anziehen baden wohnung aufräumen spazieren gehen(muss sie wegen ihrem knie) etc. da geht eigl fast der halbe tag drauf
jetzt liegt meine oma im kh und ich habe eine ausbildungsstelle gefunden und werde ihr dadurch auch bald nichtmehr so helfen können
wir haben eine pflegestufe beantragt heute kam die dame von der aok und meine tante erzähle quitsch vergnügt das sie ja alles selber macht, keine hilfe braucht etc. (aus angst ins altenheim zu kommen)
jetzt meine fragt habt ihr vllt ne idee was wir ihr „eintrichtern“ können damit der antrag durchkommt ? in 2 wochen kommt nochmal eine andere dame um sich das alles anzugucken
nur ich weiss nicht wie man mit 1 min haarekämmen 1 1/2 für zähne putzen auf diese min 45 min kommen soll habt ihr vllt ne idee? vllt überseh ich auch einfach etwas
hoffe ihr könnt mir helfen und denkt jetzt nichts falsches