Wie bekommt meine Freundin schnell Geld?

Hallo,

meine russische Freundin hat ein Problem.  Sie beendet gerade das erste Studiumsemester und braucht Geld um für das nächste Semester, Wohnung und Krankenkasse für 2 Monate zu bezahlen und natürlich muss noch Geld fürs Essen bleiben. Sie hat bereits einen Kredit angefordert für 1000 Euro, das ist genau die Summe, die insgesamt sie für die Finanzierung im nächsten Monat braucht. Der Betrag ist natürlich wegen der Studiengebühr so hoch.  Leider bekommt sie keine Antwort von dem Kreditinstitut und hat Angst, dass sie eventuell ihr Studium aufgeben muss. Was könnte sie jetzt tun um schnell Geld zu bekommen?

Hi!

Sie kann sich das Geld „privat“ leihen oder schenken lassen oder sie kann Geld verdienen gehen.

Gruß derschwede77

.

Hallo!

meine russische Freundin hat ein Problem…

Lass’ mich raten: Bei deiner Freundin handelt es sich um eine Online-Bekanntschaft, die du aber gar nicht persönlich kennst. Persönlich kennen bedeutet face to face, so richtig zum Anfassen, nicht nur Facebook-account to Facebook-account. Diese Person erzählte/schrieb dir eine ans Herz gehende Geschichte und du kümmerst dich jetzt …

So ungefähr?

Gruß
Wolfgang

Servus,

als Studentin aus dem Nicht-EU-Ausland darf sie 120 Tage im Jahr (oder 240 halbe Tage) ohne besondere Erlaubnis arbeiten.

Wenn es pressiert mit dem Geld, sind Jobvermittlungen für Studenten ganz interessant, weil es da auch Tage- und Wochenlohnsachen gibt, bei denen dann schon vor Ende Februar Geld da ist.

Schöne Grüße

MM

Kann es sein dass du diese russische Freundin im Internet kennen gelernt und noch nie persönlich getroffen hast?
Diese Story dient dazu dich zu bringen ihr Geld zu schicken. Das gleiche zieht sie parallel mit 20 anderen Typen ab.

meine ehemalige Berufschullerherin hat sich ihr Studim
mit Prostitution verdient und hat troz ihrer 56 Jahre damals kein Hehl daraus gemacht, alle hatten vor ihr Riesen Respekt. einer meiner Kommilitonin hatte auch für Geld ihren Spaß.
evtel. wäre es was für sie

Arbeiten gehen. Wo ist das Problem?
Geld verdient man mit Arbeit.

War doch für Deine „Freundin“ nicht so schwer, da drauf zu kommen, oder?
Zumindest wenn sie intelligent genug für ein Studium ist?

Oder sucht sie nur einen doofen, welcher sie alimentiert?

Hallo,

dass die absehbaren Kosten für das zweite Semester aber auch so plötzlich aus heiterem Himmel auf einen zukommen? Unglaublich!

Da hätte die junge Dame eben rechtzeitig anfangen müssen zu arbeiten und Geld anzusparen, wenn sie niemanden hat, der sie alimentiert oder ihr Kredit gewährt. Jobs, bei denen auch Studenten der Mindestlohn bezahlt wird (was nicht verpflichtend ist), gibt es genug. Unser russisches Ex-Au-Pair schmiert jetzt bis in die Nacht Brote. Auf Dauer sicherlich nicht wirklich der passende Job für eine angehende Juristin, aber sie wollte halt möglichst schnell auf eigenen Beinen stehen. Was hat deine Freundin diesbezüglich unternommen?

Gruß vom wiz

Hallo,

wie dumm muss man eigentlich sein, dass man glaubt, dass eine Studentin einen Kredit von 1000 Euro beantragen kann und den auch noch erhält?

Mit der Intelligenz bekäme die bei uns keinen Studienplatz, oder doch?

Eins ist sicher, nicht ist sicher und noch nicht einmal das ist sicher:wink:

lG

Servus,

lustigerweise ist genau das der am wenigsten windige Punkt an der beschriebenen Situation. Kannsch Dich ja mal schlau machen, welche Banken außer der Deutschen Bank, der KfW und der Commerzbank noch alle Studienkredite geben - sind eine ganze Reihe.

Läuft allerdings nicht so „schnell und unbürokratisch“ wie bei den bekannten „Bargeld sofort“-Läden. Aber gehen geht das ganz gut.

Schöne Grüße

MM