Wie belässt man GMX-Emails auf dem Server?

Moin, werte Fachwelt.

Ich frage die EMails eines Kontos bei gmx sowohl per PC als auch per iPhone ab. Problem:
Frage ich die Emails zunächst per PC ab, so werden die Emails beim nächsten Handy-Synch. zusätzlich aufs iPhone geladen.
Frage ich die Emails jedoch zuerst per iPhone ab, so kann ich mir die Nachrichten per PC nicht mehr abrufen, was sehr ärgerlich ist.

Ob, bzw. wie kann ich es einstellen, dass es genau anders herum funktioniert (= das die EMails bei Abruf vom iPhone auf dem GMX-Server verbleiben) und nach Abruf per PC nicht mehr aufs Handy kommen? Habt Ihr nen Tipp? Wer weiss was??

Viele Grüße
Vincent.

Hallo, tja tolle Frage, früher war das nicht ganz synchron. Aber mit dem letzten Update läuft alles perfekt. Also habe gerade getestet. Was ich per Gmx App, schreibe und lösche, wird synchronisiert mit Pc und andersrum das gleiche. Früher konnte der Pc das nicht. Tja mal ein update laden. Grüße

Hallo,

erste Frage: Welches Protokoll benutzt du zum Mailabruf? POP3 oder IMAP?

Bei POP3 kann man im Client eine Option wie „Mails auf dem Server belassen“ aktivieren. Damit können sie dann von mehreren Clients abgerufen werden. Bei IMAP hingegen bleiben die Mails auf dem Server und die Clients haben gemeinsamen Zugriff darauf, was ich eher empfehlen würde.

Wenn Mails nach dem Abruf am PC nicht auf dem Telefon auftauchen sollen müsste man dort „Mails auf dem Server belassen“ folglich deaktivieren, es auf dem Telefon aber an lassen.

Gruß,
Steve

Hi Steve.
Protokoll: POP3. Und sowohl auf iPad als auch auf iPhone steht die Einstellung im Postfach auf „vom Server löschen - nie“. Trotzdem hab ich gestern Abend von unterwegs Emails abgefragt (per iPhone), die im gmx-Postfach auf dem PC nicht mehr auffindbar sind (auch im Spam-Ordner nicht; alles geprüft).
Seeehr merkwürdig…
Greets!
Vincent.