Ich bin da nämlich nicht so kreativ! Meistens gibt es Burger bei mir als klassischen Cheeseburger. Ich mag aber auch abgefahrenere Kombis, wie es die in den ganzen neuen Burgerläden gibt. Erzählt einfach mal.
Bitte noch eine kleine Zusatzfrage!
Wie kommt man an richtig gute Gurkenscheiben?
Normale Gewürz- sowie spezielle (geriffelt-geschnittene) „Burger-Gurken“ (namhafter Hersteller) sind mir leider alle zu süß!
problematique?
Probier mal einen Burger mit krossem Bacon und Salsasoße (+Käse, Salat, Tomaten, Gurken, Hackfleischpaddie versteht sich)
oder mit Süßkartoffelpatties und mit Ziegenkäse und Preiselbeeren…
Ich mach mir immer Basilikum, getrocknete Tomaten, Schweinemett, Zwiebeln und Schafskäse auf meinen Bürger. Ich würde dir empfehlen ein paar gute Rezepte aus dem Internet herauszusuchen.
Das klingt echt phantastisch!!!
Ich mag diese Gurkenscheiben überhaupt nicht. Falls ich Gurke auf dem Burger möchte, nehme ich frische oder diese kleinen Gewürzgurken, die ich dann längs aufschneide (da gibt es auch viele Sorten, die eher sauer sind!).
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Hört sich alles seeeehr lecker an und wird demnächst bestimmt mal ausprobiert!
Dan mach es wie ich schieb einfach in dem Bürger was du findest , er muss einfach gut sein ich mache immer Salat,Fleischu, Käse, Chili, Mayo und Chips hinein das musst du probieren.
Ich mag gern die folgenden Kombis:
Rucola, gebratene Champignons, rotes Pesto
Tzaziki, Salatblatt, Gurke, grüne Oliven, Feta
Birne, Gorgonzola, Walnüsse, Rucola
Hmm, das klingt superlecker! Bacon ist ja eh immer gut!
Hallo! Ich habe die letzte Zeit häufiger mal Burgern selbst gemacht und wollte euch nochmal an meinen Kreationen teilhaben lassen.
Sehr lecker war:
- Putenschnitzel, Guacamole, Blatt Eisbergsalat, Tomate & Gurke
- dünn geschnittener, gebratener Tofu rosso, Basilikumpesto, Tomate, frischer Spinat
- Omelette, Kräuterquark, Gurke, Radiesschen, Sprossen