Wie bemerkt man Fehler in einer Doktorarbeit

Zurzeit wird der Bildungsministerin Schavan vorgeworfen Fehler in ihrer Doktorarbeit gemacht zu haben.
Ich nehme an, die Doktorarbeit wurde vor einigen Jahren erstellt und auch genehmigt (und anschließend veröffentlicht).

Wie ist es möglich, dass heute erst solche Fehler in dieser Doktorarbeit entdeckt werden?

Hallo,

leider weiß ich auch nicht, wie so etwas zustande kommen kann. SIcherlich war es damals nicht so einfach, nachzuprüfen, ob Textpassagen „kopiert“ worden sind.
Kann also leider nicht weiter helfen.