Wie benütze ich meine Landose fürs Internet

Folgendes Problem. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, in miener Wohnung ist in jedem Zimmer eine Lansteckdose verbaut mit zwei Anschlüssen, die möchte ich jetz nutzen.
Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich im Wohnzimmer mein Router oder Modem in die Landose einsteck, dann kann ich im z.B. Kinderzimmer mein Pc an der Landose anschliesen und habe Internet. Das tut so nicht. 
Wie geht man da vor oder was muss ich alles noch machen? 
Internetanbieter ist Kabel BW mit der Cisco box und dazu ein Wlan Router angeschlossen. 

Bitte um Hilfe 
Eugen

Hallo erst mal,

die Lan-Dosen sind doch nicht alle miteinander verbunden, sondern laufen Punkt zu Punkt zu einem zentralen Verteiler (Patchpanel) zusammen, an dem man dann Verbindungen von Geräten und Dosen, Dosen mit Dosen, … mit dem Einsatz von Patchkabeln realisieren kann.

Um sinnvoll ein LAN aufzubauen, wäre es entweder nötig den Router an genau diesem zentralen Verteiler aufzustellen, um dann von den Ports des eingebauten Switches per Patchkabel auf das Patchfeld und darüber dann auf die einzelnen Dosen gehen zu können, oder aber, wenn der Router dort nicht aufgestellt werden kann, eine oder zwei Anschlüsse des Routers so auf die Doppeldose am Standort zu legen, dass man das andere Ende der jeweiligen Leitungen im Verteiler dann auf die Leitungen zu anderen Dosen im Haus patchen kann.

Braucht man mehr Anschlüsse, müsste man eine Leitung vom Router zum Verteiler belegen, dort dann auf einen zusätzlichen Switch führen, und von dem aus dann auf die diversen Leitungen in die anderen Zimmer gehen.

Gruß vom Wiz

Folgendes Problem. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, in
miener Wohnung ist in jedem Zimmer eine Lansteckdose verbaut
mit zwei Anschlüssen, die möchte ich jetz nutzen.

Wer sagte dir, dass es Netzwerkdosen sind?
Meine Vermutung: Es sind Dosen für ISDN.
Netzwerkdosen haben immer Paare: Zu einer Buchse der Netzwerkdose ist dann genau eine Buchse einer Netzwerkdose oder eines Patchpanels an einem zentralen Punkt direkt 1:1 druchverbunden.

Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich im Wohnzimmer mein
Router oder Modem in die Landose einsteck, dann kann ich im
z.B. Kinderzimmer mein Pc an der Landose anschliesen und habe
Internet. Das tut so nicht.

Dat kann auch nicht.
Wären alle Dosen verbunden, dann wäre es eine Bus-Struktur. Für ISDN Telefone goldrichtig, für Netzwerk grundfalsch. Netzwerk benötigt Sternstruktur.

Wie geht man da vor oder was muss ich alles noch machen?

Mal ne Dose aufmachen (Abdeckung abschrauben reicht), Foto machen, bei einem Bilderhochladedienst hochladen und dann das Bild hierher verlinken.