Wie "beobachtet" der Verfassungsschutz?

Wenn die AFD, wovor sie z. Z. Angst zu haben scheint, demnächst wirklich vom Verfassungsschutz „beobachtet“ wird? Wie wirkt sich das aüf die Betroffenen aus? „Merken“ sie das? Man wird ja sicher nicht alle Führungskräfte rund um die Uhr beschatten, das wäre zuviel Aufand.

Wenn sich der Geheimdienst- ja, der Verfassungsschutz ist ein Geheimdienst ! dämlich anstellt vielleicht schon.
Warum sollten 24 h-Überwachungen nötig sein und außer Beschattungen, V-Personen gibt es auch elektronische Überwachung ?

Denkst du an Männer mit Sonnenbrillen, langen Mänteln und Autos mit verdunkelten Scheiben ? Oder Lieferwagen mit auffällig vielen Antennen auf dem Dach, die tagelang ohne Umsetzen vor dem Haus stehen ?

MfG
duck313

Schön, dass Du ein Wort in Anführungsstrichen gesetzt hast. Man hätte auch „begleitet“ schreiben können.

Ja. Sofort!

deutschlandhut

Zugegebenermassen war der vom LKA

3 Like

Du hast offebar viel Phantasie. ann meiner Fragestellung kannst du eher erkennen, dass ich nicht von großem Zirkus ausgehe.

Der Plusklick war ein Tippfehler von mir.

Aufmerksam die Zeitung lesen - BILD ist IMMER dabei. Da bleibt nichts verborgen.

Die Beobachtung wird zuerst einmal allein dadurch erfolgen, dass eine gewisse Anzahl von Personen eines Amtes sich intensiv mit den öfftl. zugänglichen Informationsquellen (Programme, Reden, Artikeln von und über) beschäftigen. Dies je nach Amt auf Bundes- oder nur Landesebene. Eine Beobachtung mit geheimdienstl. Methoden wird es vorerst nicht geben.

Vgl. auch hier http://www.verfassungsschutz-bw.de/,Lde/Startseite/Ueber+uns/Arbeitsweise