Gibt es diese Funktion nicht?
Ich tue jetzt mal so, als ob ich dich ernst nehmen würde. Interessante Fragen bzw. Themen kann man über die Funktion „Benachrichtigen“ verfolgen. Dazu klickst du in der Frage auf den Button „Folgen“. Es öffnet sich ein Pulldownmenü, in dem du auf Benachrichtigen stellen kannst. Dadurch wirst du über jede Antwort innerhalb des Threads benachrichtigt.
Und, um deine zweite Frage zu beantworten, Tags kann man nur setzen, die diese phantastische Software kennt, nix anderes. Setzt du keine Tags, denkt sich die Maschine Tags aus, also Vorsicht, welche Wörter du in deinem UP verwendest.
Soon
Ich kenne w-w-w von früher, da war das ein fantastisches Forum.
Ich war lange nicht hier, möglicherweise über zehn Jahre nicht.
Die Software war damals echt gut, die Übersicht in den Antworten und Kommentaren hatte mehrere Ebenen, alles war gut strukturiert und intuitiv bedienbar.
Was ist das denn jetzt hier?
Das sieht ja aus wie eine 0815-Software, die nichts kostet.
Ich bin grad etwas erschüttert.
Du darfst mich gerne - und solltest mich bitte - ernst nehmen. Warum musst du „so tun“?
Ich gebe zu, dass ich nicht lange gesucht habe nach dieser Funktion, sondern lieber gleich mal die Frage abgefeuert habe, um zu sehen, ob hier überhaupt noch was lebt.
Ich auch, mit wechselnden Identitäten seit 2000.
Die Zeiten sind definitiv vorbei. Stell dir einfach ein Sternerestaurant vor, dass über die Jahre zu einem MD Verschnitt (zu einem sehr schlechten!) verkommen ist. Dann hast du ungefähr einen Anhaltspunkt ob der Qualität hier. Es gibt ein paar Unentwegte, so wie mich, die an ihrem Traum festhalten.
Weil deine Frage Trollqualitäten (nach meinem persönlichen Trollbarometer) hat. Wenn es nicht so ist, verzeih mir bitte.
Wie gesagt, ein paar Unentwegte, ansonsten ist das Forum tot, jedenfalls in der Version, die du noch kennst.
Es gibt noch Experten für
Steuern
Sozialversicherung
Recht und speziell Arbeitsrecht
Strom und das anhängende Gedöns
HTML
Computer
Medizin (eher weniger)
Psychologie
Kino und Fernsehen
Die Aufzählung ist nicht abschließend, leider in den einzelnen Sparten teilweise nur noch ein Experte.
Und natürlich 'ne Menge Leute, die zu allem eine Meinung, aber keine Ahnung haben. Leider gibt es nicht mehr so viele Mods mit Fachwissen, sodass falsche Antworten nicht mehr so effektiv wie früher aussortiert bzw. berichtigt werden.
So, jetzt habe ich dich echt ernst genommen
Take it or leave it.
Soon
Ich kenne w-w-w von früher, da war das ein fantastisches Forum.
Ich auch, mit wechselnden Identitäten seit 2000.
Die Zeiten sind definitiv vorbei. Stell dir einfach ein Sternerestaurant vor, dass über die Jahre zu einem MD Verschnitt (zu einem sehr schlechten!) verkommen ist.
Aber wie kommt das? Wer ersetzt warum eine gute Software durch eine schlechte?
Dann hast du ungefähr einen Anhaltspunkt ob der Qualität hier. Es gibt ein paar Unentwegte, so wie mich, die an ihrem Traum festhalten.
Warum hältst du daran fest? Meinst du, es verbessert sich wieder und der Traum wird wieder wahr?
Weil deine Frage Trollqualitäten (nach meinem persönlichen Trollbarometer) hat. Wenn es nicht so ist, verzeih mir bitte.
Schon passiert.
Allerdings: Ich habe die Funktion noch immer nicht gefunden
Vielleicht liegt das an meinem Script-Safe und es geht nicht alles.
Es gibt noch Experten für
Steuern
Sozialversicherung
Recht und speziell Arbeitsrecht
Strom und das anhängende Gedöns
HTML
Computer
Medizin (eher weniger)
Psychologie
Kino und Fernsehen
Ok, wenigstens was. Früher gab es hier auch Wissenschaftler, man konnte Fragen zu Quantenphysik und Relativitätstheorie stellen und man erhielt ganz erstaunlich gute Antworten.
Und natürlich 'ne Menge Leute, die zu allem eine Meinung, aber keine Ahnung haben.
Ja, das ist vermutlich in allen Q&A-Foren so. Außer vielleicht bei Quora.
So, jetzt habe ich dich echt ernst genommen
Na, geht doch DANKE
Knalllerbse
Keine Ahnung, wahrscheinlich, weil ich masochistisch veranlagt bin. Nein, ernsthaft. Weil ich hier schon sehr viel gelernt habe, weil ich hier (und mittlerweile auch im Reallife) wunderbare Menschen kennengelernt habe, weil ich gern helfe und mein, bescheidenes, Wissen teile (was ja mal tatsächlich der Ursprungsgedanke war), auch, weil ich mich in den letzten 18 Jahren daran gewöhnt habe, frühs zum Kaffee und Zigarette reinzuschauen. Und abends nach Feierabend (vor allem, wenn mein Mann Spätschicht hat) auch noch mal zu schauen.
Funktionen gibt es hier nicht mehr, dafür eine kilometerlange, streng geheime To–des–do-Liste.
Der iss ja nun gerade gestorben (leider!), aber ich glaube, er war hier kein Mitglied.
Ich glaube, für solche Themen habe wir noch einen Experten (falls mehr, bitte nicht böse sein, ich habe gerade nur einen auf dem Schirm)
BWL-Studenten. Mehr mag ich nicht dazu sagen. Treibt nur meinen Blutdruck in die Höhe.
Also, knifflige Fragen zur Astrophysik, immer her damit. Ich kann zwar nicht mitreden, bin aber extrem interessiert und verspreche, sehr genau mitzulesen.
Soon
DAS! ist genau die richtige Frage.
Aber zur Ehrenrettung muss man natürlich zugeben, dass die aktuelle Forensoftware mitnichten schlecht ist. Das ist ein open source tool, was für noch deutlich größere Foren gemacht wird. Die machen einen super Job, allein der Editor ist hunderfach besser als beim alten w-w-w.
Das Problem ist, dass man nicht das Tool off-the-shelf einsetzt, sondern dass man selbst irgendwelche kruden Änderungen daran gemacht hat. Damit hat man sich von der Fortentwicklung der Software abgeschnitten.
Die Schuld liegt also nicht an der Software. Die wird von Programmiererseite stetig verbessert. Das Problem ist, dass man offenbar durch die vielen eigenen Änderungen an den falschen Stellen nicht einfach aktualisieren kann.
Kannst du alles hier nachlesen:
http://www.wer-weiss-was.de/t/updates-der-basissoftware/9401392