Wie berechne ich Download Volumen?

bin mir nicht sicher, ob ich hier im „richtigen“ Forum bin, aber wenn nicht, wird sicherlich jemand so nett sein und mir sagen, wo ich diese Frage anbringen soll…

also in Oesterreich ist auch bei flatrate diese Volumenbeschraenkung, Uhr zeit spielt keine Rolle, bei email abfragen auch nicht, aber wahrscheinlich bekommt man das beim surfen zusammen. Aber wenn ich 2 oder 5 GB pro Monat habe, wie kann ich wissen, was wieviel frisst?

hoffentlich gibt es hier eine Nachteule, die mir darauf noch antworten kann und vielen dank im voraus…

Angelika
seit einiger Zeit wieder in Wien

wie ist das zu verstehen
hast du einen Server mit Traffic volumen

oder einen Rechner mit österreichischer-flatrate mit einer volumen begrenzung?

für beides gibt es software die dir das zeigt was du glaube ich sehen möchtest

Ja genau, Internetanschluss in Oesterreich:flatrate mit einer
volumen begrenzung?

Meine dt. Freundin, die zusammen mit ihrer Familie sehr viel mehr im Internet unterwegs ist als ich und also in derselben Stundenzahl mehr Volumen verbruzzelt, haette da eben gerne einen Ueberblick und zwar tunlichst bevor sie die Rechnung bekommt. Auch bei der online Kontrolle kann man hoechstens feststellen, was schon verbraucht wurde, aber eigentlich nicht mit welcher „Taetigkeit“, denn sie hatte bis jetzt weder Musik noch Videos runtergeladen.

hast du vielleicht auch Erfahrung mit so einer Software oder ist so etwas ohnehin so teuer, dass es sich fuer Privatleute (die sparen wollen) gar nicht rentiert?

Entschuldige, dass ich erst heute antworte, ich war unterwegs und vielen Dank.

Angelika
dzt. Wien

oder einen Rechner mit österreichischer-flatrate mit einer
volumen begrenzung?

für beides gibt es software die dir das zeigt was du glaube
ich sehen möchtest