Wie berechne ich meinen Aszendenten?

Hallo,
wie berechne ich genau meinen Aszendenten? Die automatischen Berechnungsmöglichkeiten im Internet liefern unterschiedliche Resultate (Löwe und Krebs). Ich würde meinen Aszendenten daher gerne manuell berechnen (lassen).
Vielen Dank für deine Auskunft!
LG
Thomas

Hi Thomas
wenn Du möchtest, schick mir Deine Koordinaten: Geburtszeit, -datum und -ort. Dann rechne ich mit meinem Programm und sag ich Dir.
Der Aszendent hängt einerseits vom Geburtszeit ab. Die sind allerdings nicht immer genau, auch wenn sie aufgeschrieben worden sind. Eine genaue Zeit kann aber anhand bestimmten Lebensereignissen (z.B. Umzüge, Krankheiten, Unfälle, Lebensumstellungen) und andere Eigenschaften ermittelt werden. z.B. wenn Du eine lange Mähne, gute Zähne, gepflegte Fingernagel und ehe trockene Haut hast, bist Du bestimmt Löwe!
Andererseits hängt der Aszendent vom benutzten Häusersystem ab. Ich benutzte das Placidus System, als Teil der Münchener Rythmen Lehre von Wolfgang Döbereiner. Die Unterschiede zwischen den Häuser- und Astrologiesystemen ist eine ganz lange Geschichte.
Wenn Du selber Deinen Aszendent rechnen willst, kann ich Dir Hinweise geben, wie und welche Informationen nötig sind. Aber erst morgen, da ich heute ausgebucht bin.
Ich war im 2002 im Feuerland: Punta Arenas, Puerto Wiliams, Ushuaia. Viel Raum da unten
Grüße
Phil

Hi Phil,
danke für deine Antwort.
Ich bin am 11. 05. 1981 um 09:40 in Klagenfurt, Österreich geboren.

Ich war übrigens Ende 2004 auch in Feuerland (und anderen Teilen Patagoniens), das war echt ne coole Reise :smile:

Bin schon gespannt auf das Ergebnis deiner Berechnungen!
LG
Thomas

Hallo Thomas!

Um von Hand zu Fuß die Berechnung durchzuführen, benötigt man die Sternzeittabellen. Da ich seit vielen Jahren nur mit guten PC-Programmen arbeiten,besitze ich diese nicht.
Darüber hinaus wäre dies eine umfangreiche Dienstleistungen und würde auch Geld kosten.
Die Charakterzüge von Löwe oder Krebs sind allerdings so unterschiedlich, dass man dies eigentlich auch so merken müsste.
LG
Armin Prior

Lieber Armin,
danke für deine Antwort.
Jemand hat mir angeboten es zu berechnen, mal sehen was da rauskommt.
LG
Thomas

Hi Thomas
laut diesen Angaben ist Dein Aszendent eindeutig Krebs, 21 Grad 30 Minuten. Du hättest um 10:25 geboren sein müßen, um Löwe zu sein. Schick mir eine Email Adresse und ich schicke Dir das Horoskop selbst
Phil

Hi Phil,

danke für die Berechnung.

Hier meine Email:

[email protected]

Wie hast du das Horoskop genau erstellt?

Was mich noch interessieren würde: Taucht der Löwe an sonst einer signifikanten Stelle auf? In einer Deutung von jemand anders war z. B. der Mond im Löwen (was auch immer das heißen mag).

Danke!
LG
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…leider hast Du Dein „Quota exceeded“, meine Email wurde abgelehnt, aber hier den Text:
Hi Thomas
Dein Mond ist als Herrscher vom Aszendent im zweiten Haus im Löwe. Allerdings, die Rangfolge in der Deutung ist: 1 - Krebs Aszendent, 2 - Mond im 2. Haus, 3 - in Löwe. Das 2. Haus ist auch von Löwe beherrscht mit einer Sonne (als Herrscher von Löwe) die einen Quadrat zum Mond hat. Also das Bild ist schon vom Löwe geprägt, allerdings nicht ersträngig. Der Aszendent sagt was Du bist, die Sonne wie Du handelst. Dazu ist zu merken, es gibt verschiedene Systeme mit verschiedenen Deutungsweisen, aber mit dem Münchener Rhythmen Lehre bin ich geblieben und habe meine Erfahrung damit gemacht.
Nun sind das alle astrotechnische Aussagen, die Dir wahrscheinlich nicht viel sagen. Eine Deutung kostet aber, und zwar nehme ich 50 Euro für eine erste Deutung und Geburtszeitkorrigierung.
Erstellt ist das Horoskop mit dem Programm vom Astro Media GmbH aus Freiburg. Ist schon eine altes Programm aber ich nutze es seit einigen Jahren. Ich nutze es nur, um das Horoskop zu rechnen. Die Deutung mache ich selbst.
Grüße aus einem verschneiten Berlin
Phil

Hallo,
wie berechne ich genau meinen Aszendenten? Die automatischen
Berechnungsmöglichkeiten im Internet liefern unterschiedliche
Resultate (Löwe und Krebs). Ich würde meinen Aszendenten daher
gerne manuell berechnen (lassen).

Hallo Thomas,
der Aszendent ergibt sich ja automatisch durch die Berechnung Deines Geburtshoroskopes. Es ist das Tierkreiszeichen welches zum Zeitpunkt Deiner Geburt am östlichen Horizont aufgeht. Wenn also der genaue Zeitpunkt und genaue Ort Deiner Geburt bekannt ist ergibt sich auch der dazugehörige Aszendent.
Vielleicht wurde in den „Internetberechnungen“ nicht immer die MESZ (Mitteleuropäische Sommerzeit) mit eingerechnet. Dies kann ein ganzes Horoskop verfälschen.
Das Thema ist ziemlich komplex und ich kann es nicht „mal eben“ so erklären, dass Du Dir Dein Horoskop und den dazugehörigen Aszendenten selbst berechnen kannst. (Ich kann Dir aber Deinen Aszendenten berechnen, das wäre der einfachere Weg)
Vielleicht hilft Dir das erst einmal,
Grüße, Anne

Hallo Anne,

es hat schon jemand meinen Aszendenten berechnet, Vielen Dank + 'nen Guten Rutsch!

LG
Thomas

Hallo Thomas,
der Aszendent ergibt sich ja automatisch durch die Berechnung
Deines Geburtshoroskopes. Es ist das Tierkreiszeichen welches
zum Zeitpunkt Deiner Geburt am östlichen Horizont aufgeht.
Wenn also der genaue Zeitpunkt und genaue Ort Deiner Geburt
bekannt ist ergibt sich auch der dazugehörige Aszendent.
Vielleicht wurde in den „Internetberechnungen“ nicht immer die
MESZ (Mitteleuropäische Sommerzeit) mit eingerechnet. Dies
kann ein ganzes Horoskop verfälschen.
Das Thema ist ziemlich komplex und ich kann es nicht „mal
eben“ so erklären, dass Du Dir Dein Horoskop und den
dazugehörigen Aszendenten selbst berechnen kannst. (Ich kann
Dir aber Deinen Aszendenten berechnen, das wäre der einfachere
Weg)
Vielleicht hilft Dir das erst einmal,
Grüße, Anne

Besser spät als nie! :o)

Falls Du noch Interesse hast an deinem richtigen Aszendenten, schicke mir doch mal dein Geburtsdatum, die PLZ deines Geburtsortes und die absolut korrekte Geburtszeit. Da alle 15 Min ein neuer Stern aufgeht, können bereits wenige Minuten einen unterdl. Aszendenten ausmachen.

Viele Grüße!