Wie berechnet sich der Spread beim Kauf einer Währung?

Hallo liebe Experten,

mein Name ist Sabrina und ich interessiere mich schon lange für den Währungshandel. Erst wollte ich mein Kapital in Aktien und Rohstoffe investieren, aber die Gebühren waren für meine paar Ersparnisse einfach zu hoch. 
Um einen seichten Einstieg zu machen und erste Erfahrungen zu sammeln, habe ich zunächst Demokonten bei verschiedenen Anbietern eröffnet.
Mein Ziel ist es innerhalb der nächsten 6 Monate einen Gewinn von über 10% zu erzielen, was denke ich realistisch ist. Erst dann werde ich echtes Geld einzahlen. 

Ich muss sagen, dass einige Broker nicht sonderlich attraktiv scheinen. Schlussendlich habe ich alle Konten bis auf das bei GKFX und CMC geschlossen. CMC mag ich gerne wegen der Optik (ja ich weiß, Frau) und bei GKFX gefallen mir die Webinare und Lehrvideos sehr gut und ich konnte schon viel lernen. 

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass der Spread nicht konstant, sondern häufig unterschiedlich ausfällt. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? 

Vielen Dank im Voraus,
Sabrina

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass der Spread nicht
konstant, sondern häufig unterschiedlich ausfällt. Hat jemand
eine Ahnung woran das liegt? 

Weil Angebot und Nachfrage den Preis regelt und damit auch den Spread beeinflusst.

Wenn Du dann in 6 Monaten Deinen Gewinn von über 10% realisiert hast, sag mir bitte Bescheid. Das möchte ich dann auch so machen.

Mein Ziel ist es innerhalb der nächsten 6 Monate einen Gewinn
von über 10% zu erzielen, was denke ich realistisch ist.

Das kann man mit einer einzigen Transaktion erzielen.
Und mit der nächsten kann man 50% verlieren.

Derartig hohe Gewinnerwartungen sind nur realistisch, wenn man auch extreme Verluste in Kauf nimmt.