Wie bereite ich mich auf die Prüfung vor

Ich habe in bald im Fach Kommunikationspsycholoie Diplomprüfung und habe mich anscheinend falsch darauf vorbereitet.
Mein Vertiefungsthema ist Unternehmenskommunikation. Ich wollte dann tiefer auf die interne Unternehmenskommunikation (IUK) eingehen. Bei der IUK unterscheidet man zwischen drei methodischen Zugängen: Mündliche Kommunikation, Print und elektronischen Kommunikation. Ich hatte geplant alle zu beschreiben und dann Vor- und Nachteile anzuführen. So wie ich das geplant hatte ist es dem Prüfer aber nicht eingegrenzt genug. Er will, dass ich mich auf einen der drei Zugänge beschränke und diesen dann bis ins Detail kenne. Dazu gehören auch Fragen wie: „Wie würde man eine Inhaltsanalyse machen?“ „Wie evaluiert man in der IUK?“ „Wie wirkt das Medium auf die Mitarbeiter (Inhaltsanalyse)?“ „Wie ist die Mediennutzung?“.
Ich soll das Thema nicht nur aus den Augen eines Praktikers sondern mit den Augen eines Wissenschaftlers betrachten, immer Rezipientenorientiert.
Welche Wirkungen werden erwartet?
Wie kann man das operationalisieren?
Welches Design würde man durchführen? etc.
Ich bin in Anbetracht des Zeitdrucks und durch die Vorbereitung auf diverse andere Prüfungen jetzt sehr verwirrt und es fällt mir schwer einen klaren Gedanken zu fassen.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte ein neues Gerüst für die Prüfung zu erstellen. Ich habe mich jetzt für die interpersonale Kommunikation (Face 2 Face) entschieden und muss jetzt die Anforderungen des Prüfers in meine Vorbereitung einbauen.
Für jegliche Hinweise und Tipps, auch zu Theorien und Studien bin ich sehr dankbar.
Mit Dank im Voraus
Isy28