Wie bereitet man den perfekten Whisky Sour?

Liebe Experten, für meine Geburtstagsfeier nächste Woche sammle ich schon fleißig Rezepte für gute Drinks. Daher die Frage an euch, wie bereitet man eigentlich einen richtig leckeren Whisky Sour zu? Vielen Dank.

Sorry ist nicht mein Getränk:frowning:

Bedaure, das kann ich nicht beantworten. Ich bevorzuge persönlich schottische Malz-Whiskies, und die mischt man, wenn überhaupt, nur mit Wasser.

Fange mit einem guten Bourbon an, z.B. Woodford Reserve, Buffalo Trance oder Wild Turkey Rare Breed (alle etwas teurer als Jim Beam und Konsorten aber deutlich trinkbarer), idealerweise frisch gepresster Zitronensaft und zuckersirup oder selbst gemachter sirup. Volumenverhältnis nach IBA 3:2:1 (Whisky:Saft:Sirup) schütteln und auf Eis servieren.
Der Drink wird halt nie besser als die schlechteste Zutat…

hallo,

weiß ich leider auch nicht. Ich trink den Whisky ausschließlich unverdünnt.

Gruß

Walter

Hallo,

ich beschäftige mich mit hochwertigen Whisk(e)ys, die zu verunstalten nicht gewinnbringend für den Genuss ist. Daher kann ich leider keine Hilfestellung zum Mischen geben.

Grüße
formica

Hallo!

Ich kenne mich nur mir Singel Malt Whisky aus scotland aus. Von Sour habe ich leider keine Ahnung1

Gruß

B.

Da Cocktails nicht zu meinem Spezial-Gebiet zählen, möchte ich dich einfach nur auf go**le verweisen, welches dir nur mit dem Begriff… tausende von Einträgen liefert. Ich würde dir allerdings empfehlen mit dem Zuckersirup etwas zu geizen, da dieser mit Bourbon bei zu viel Genuß unangenehme Kopfschmerzen bereitet :smile:

Grüße uli