Wie betreibe ich telefonsexum geld zzu verdienen?

wie und was darf ich inserieren und wie verdiene ich?
wer richtet mir die erforderlichen kommunikationsmittel ein?

http://www.ihk-nuernberg.de/de/Geschaeftsbereiche/St…

Du solltest dich an die Industrie- und Handelskammer deines Wohnortes wenden. Viel Glück!

Hi ellviras, habe deine Frage hier eben erst entdeckt :wink: wie auch immer, das lässt sich hier nur schwer in Ausführlichkeit beantworten. Aber grundsätzlich ist es kein großes Problem. Du brauchst auf jeden Fall einen Gewerbeschein, wenn du das auf selbstständiger Basis von zu Hause anbieten willst. Diesen beantragt man beim Gewerbeamt deiner Stadt/Gemeinde/Landkreis. Das Amt meldet dein Gewerbe dann auch beim Finanzamt an, und die setzen sich mit dir in Verbindung.

Dann brauchst du natürlich eine Nummer, diese kannst du bei der Bundesnetzagentur für Telekommunikation beantragen und dann von deinem Telefonanbieter auf deinen privaten Festnetzanschluss routen lassen.

Ein anderer Weg wäre die Arbeit für eine Agentur/Callcenter, weniger Formalitäten, keine eigene Nummer und so weiter, allerdings bleibt dann auch weniger vom Umsatz bei dir.

So weit in Kürze, ich würde empfehlen, dass du einmal hier weiter lesen solltest, dort findest genauere Erläuterungen und Links zu den ganzen Agenturen.

Ich hoffe doch, auch wenn es nur kurz war, dass meine Antwort hilfreich war.

Bis denn