Wie beurteilen Frauen Frauen

Hallo an alle,

ich hab was vor, unterbrecht mich sofort, wenn ihr meint:_ unnötig, schon dagewesen, blödsinnig etc.

Der Gedanke kam mir spontan. Also:
Nur auf dieses Forum bezogen (www), wie beurteilen wir Frauen uns gegeneinander? So ähnlich wie Top 10 der Frauen, die wir ganz besonders, aus welchen Gründen auch immer mögen, oder auch nicht. Männer dürfen was dazu sagen, aber nicht werten.
Ich tu dies nicht aus kommerziellen Gründen oder überhaupt einem
ganz bestimmten Grund. Ich hab mich anläßl. Dianas Posting in Plauderei (rivalisierende Geschwister) einfach gefragt.
Die Frauen, die sich persönl. kennen, haben es einfach, ich kenne ganz flüchtig nur 3, mit denen ich nicht viel Konversation gemacht habe. Aber nur mal hier, aus den Postings gezogen, fällt es mir dennoch nicht schwer eine Auswahl (saudummer Begriff übrigens) zu sagen, wer mir „gefällt“ und wer überhaupt nicht.

Sollte nun jemand denken, mir wäre es unheimlich wichtig, wie Frauen warum über mich denken…hat er ein wenig recht, aber:
ABER das ist nicht der Grund des Postings, sondern erstmal nur eine Frage, ob dies noch jemanden interessiert und der Umgang mit evtl. Kritik.

Ich mach, wenn gewünscht auch den Anfang?!

LG
hd

Vorsicht! Tretminen!
Hallo hd,

ich hab was vor, unterbrecht mich sofort, wenn ihr meint:_
unnötig, schon dagewesen, blödsinnig etc.

Blödsinning nicht, ich würde es eher „inviting trouble“ nennen…

Der Gedanke kam mir spontan. Also:
Nur auf dieses Forum bezogen (www), wie beurteilen wir Frauen
uns gegeneinander? So ähnlich wie Top 10 der Frauen, die wir
ganz besonders, aus welchen Gründen auch immer mögen, oder
auch nicht.

Wonach sollte sich diese Beurteilung richten? Natürlich lässt sich aus den Beiträgen der verschiedenen Personen hier etwas ablesen, bzw. hineininterpretieren. Aber ich meine, das sind doch ganz individuelle Bewertungen und eigentlich doch für die „Öffentlichkeit“ nicht von Interesse…

Männer dürfen was dazu sagen, aber nicht werten.

Warum würdest du bei deinem Vorhaben die Männer ausschließen?

Ich tu dies nicht aus kommerziellen Gründen oder überhaupt
einem
ganz bestimmten Grund. Ich hab mich anläßl. Dianas Posting in
Plauderei (rivalisierende Geschwister) einfach gefragt.
Die Frauen, die sich persönl. kennen, haben es einfach, ich
kenne ganz flüchtig nur 3, mit denen ich nicht viel
Konversation gemacht habe. Aber nur mal hier, aus den Postings
gezogen, fällt es mir dennoch nicht schwer eine Auswahl
(saudummer Begriff übrigens) zu sagen, wer mir „gefällt“ und
wer überhaupt nicht.

Sicher gibt es persönliche Präferenzen und wahrscheinlich auch Abneigungen. Aber ich für meinen Teil würde 'nen Teufel tun und hier Namen von mir „missliebigen“ Geschlechtsgenossinnen publizieren. Und warum „wir Frauen“ uns hier öffentlich „anprangern“ sollen (und damit womöglich noch Wasser auf die Mühlen gewisser Männer gießen sollten…), das kann ich nicht nachvollziehen.

Sollte nun jemand denken, mir wäre es unheimlich wichtig, wie
Frauen warum über mich denken…hat er ein wenig recht, aber:
ABER das ist nicht der Grund des Postings, sondern erstmal nur
eine Frage, ob dies noch jemanden interessiert und der Umgang
mit evtl. Kritik.

Es ist menschlich, dass man nach Anerkennung strebt. Aber ehrlich gesagt, würde ich mich lieber von den Leuten beurteilen lassen, die mich wirklich kennen und nicht von (zumeist) anonymen Forumsschreibern.

Ich mach, wenn gewünscht auch den Anfang?!

Ich werde mich sicher nicht daran beteiligen und möchte auch gleich darum bitten, mich nicht irgendwo einzureihen, weder unter Top noch Flop.

Gruß
Uschi

Hallo Uschi,

genau dass meinte ich, war mir schon klar, aber den Spass das Männer Frauen und Frauen Männer beurteilen haben fast alle mit-
gemacht. Stimmt doch?

Es ginge (aber ich hab verstanden - keine Angst) ja auch nur um
die Beurteilung hier, nicht RL.

Wonach sollte sich diese Beurteilung richten? Natürlich lässt
sich aus den Beiträgen der verschiedenen Personen hier etwas
ablesen, bzw. hineininterpretieren. Aber ich meine, das sind
doch ganz individuelle Bewertungen und eigentlich doch für die
„Öffentlichkeit“ nicht von Interesse…

Na ich hatte mich schon mal interessiert…

Warum würdest du bei deinem Vorhaben die Männer ausschließen?

Ausschließen nur von der Wertung, da es mir darum geht, wie reagieren Frauen auf Frauenkritik.

Sicher gibt es persönliche Präferenzen und wahrscheinlich auch
Abneigungen. Aber ich für meinen Teil würde 'nen Teufel tun
und hier Namen von mir „missliebigen“ Geschlechtsgenossinnen
publizieren.

Ja, davor haben wir dann doch Angst…

Und warum „wir Frauen“ uns hier öffentlich

„anprangern“ sollen (und damit womöglich noch Wasser auf die
Mühlen gewisser Männer gießen sollten…), das kann ich nicht
nachvollziehen.

Nein um anprangern geht es nicht, so siehst DU dass, ich meinte
wirklich so in der Art, wie wir es hier schon 2 x taten nur eben nicht Frauen untereinander. Wären wir dann auch so locker/unlocker, wenn uns Geschlechtsgenossinnen die Meinung
sagen (wieder: nur postingbezogen)

Es ist menschlich, dass man nach Anerkennung strebt.

Liebe Uschi, wieder falsch…Das brauchen wir HIER doch gar nicht, aber ich hab befürchtet, mangels meines Ausdrucksvermögens, daß es evtl. so verstanden würde, bzw.
mißverstanden.

Ich werde mich sicher nicht daran beteiligen und möchte auch
gleich darum bitten, mich nicht irgendwo einzureihen, weder
unter Top noch Flop.

Oha…

Aber davon kann nun schon ja keine Rede mehr sein, war einfach nur ein Gedanke, und er wird nicht ausgeführt.
Ich danke Dir für Deine Antwort.

Gruß

hd

Huhu!

Schwer, seeeehr schwer! Um nicht zu sagen unmöglich! *g* Manchmal könnte ich mich über Postings einer Person grenzenlos aufregen, das nächste Posting dieser Person finde ich hingegen wieder absolut treffend … wo sollte ich diese Person dann einordnen??

Bye, Vanessa

Huhu!

Schwer, seeeehr schwer! Um nicht zu sagen unmöglich! *g*

Wieso machen wir uns dies so schwer?
Über Männer urteilen wir irgendwie anders, oder nicht?

Manchmal könnte ich mich über Postings einer Person grenzenlos
aufregen, das nächste Posting dieser Person finde ich hingegen
wieder absolut treffend … wo sollte ich diese Person dann
einordnen??

Unter dem Gesamtbild aller Eindrücke, die Du von ihr hier hast.
Es ist ja doch irgendwie anonym, aber ich hab schon meine Antworten zur Überschrift. Frauen beurteilen Frauen nicht, wenn
sie noch mit ihnen zu tun haben. Hahaha uuuund das gibt mir zu
denken. Vanessa, bleib, wie Du bist, es ist gut - auch wenn Du
in Mrsb. nicht mit mir reden wolltest *gg*

LG
hd

Huhu!

Wieso machen wir uns dies so schwer?
Über Männer urteilen wir irgendwie anders, oder nicht?

Nö, das finde ich nicht. Frauen sind Menschen ,-) Und Männer (manchmal *g*) auch … *duck*

Frauen beurteilen Frauen nicht,
wenn sie noch mit ihnen zu tun haben.

*g*
Aber nicht nur Frauen, auch Männer.

Hahaha uuuund das gibt mir zu denken.

Jaaaaaaaa … könntest du recht haben. :wink:)

Andererseits, wenn ich nichts mehr mit ihnen zu tun habe, dann interessiert es mich auch nicht mehr; was sollte ich dann anfangen zu urteilen?
Warum soll ich da überhaupt eine Reihenfolge reinbringen? Würde mir sehr schwer fallen, um nicht zu sagen unmöglich erscheinen.
Mir langt die Unterscheidung zwischen ‚mag ich‘ und ‚mag ich nicht‘ :wink:

Vanessa, bleib, wie Du bist, es ist gut - auch wenn Du
in Mrsb. nicht mit mir reden wolltest *gg*

*blblbl* Stimmt ja üüüberhaupt nicht! *schmoll*

Bye, Vanessa

[MOD] Wie beurteilen Frauen Frauen
moin Dilarah,

Die Frage, ob Frauen andere Frauen nach anderen Kriterien beurteilen als z.B. Männer ist für dieses Brett im Sinne der Brettbeschreibung sicher passend und könnte interessanten Gesprächsstoff bieten.

Persönliche Meinungen zu anderen Usern sind jedoch eher nicht erwünscht und wohl auch nicht von allgemeinem Interesse im Sinne der Brettbeschreibung. Ich denke es ist auch kein Problem, diese der Betreffenden per mail mitzuteilen, wenn man denn das dringende Bedürfnis danach verspürt, bzw. falls dich die Meinung einer Person zu dir selbst interessiert, diese per mail nachzufragen.

Gruss
Marion, MOD

hallo,

wie gesagt, damit können Frauen halt nix anfangen. Es ging mir nicht um persönliche Meinungen, da ich kaum jemand persönl. kenne, sondern darum, von wem man wirklich was gelernt hat, wer
besonders einfühlsam ist etc.
Ehrlich, mir war vorher klar, dass dies nicht klappt und es
bestätigt mich nur.

Und der Punkt, wie man über mich denkt, war eher witzig gemeint
(siehe :smile:).
Und damit belasse ich es jetzt und mach Platz für neue F&F-
Diskussionen.

Einen schönen Tag
wünscht allen
hd

Die Frage, ob Frauen andere Frauen nach anderen Kriterien
beurteilen als z.B. Männer ist für dieses Brett im Sinne der
Brettbeschreibung sicher passend und könnte interessanten
Gesprächsstoff bieten.

Persönliche Meinungen zu anderen Usern sind jedoch eher nicht
erwünscht und wohl auch nicht von allgemeinem Interesse im
Sinne der Brettbeschreibung. Ich denke es ist auch kein
Problem, diese der Betreffenden per mail mitzuteilen, wenn man
denn das dringende Bedürfnis danach verspürt, bzw. falls dich
die Meinung einer Person zu dir selbst interessiert, diese per
mail nachzufragen.

Gruss
Marion, MOD

Hallo Marion,

was spricht dagegen wenn man sich selbst auf den Prüfstand stellt. Das ist doch noch kein Verstoss gegen gar nichts??

Gruß ivo

Hallo ivo,
wenn Du dich auf den Prüfstand stellen willst sollte die Aufforderung lauten „Leute bewertet mich“ und da gehören dann auch keine anderen Leute rein.
Ich fände es nicht schön bewertet zu werden, ohne mich bewerten lassen zu wollen.

Aber warum will man sich eigentlich freiwillig bewerten lassen?
Wenn jemand eine gesunde Selbstkritik an den Tag legt braucht man keine Bewertung von anderen um zu wissen wo man steht, oder?

Gruss Bert

Hallo Ihr beiden,

es gab hier mal eine top 10 oder s.ä., wo Männer die „besten“
(mir fällt jetzt kein anderer Ausdruck ein) Frauen wählen sollten und dann nochmal so in der Art umgedreht, Frauen wählten Männer. Natürl. nicht im F&F-Brett, sondern mehr witzig
im Plauderbrett.
Nun war mein Gedanke halt nur dies mal unter Frauen zu tun.
Wobei keine Äußerlichkeiten, nur Inhalte zur Debatte gestanden hätten—>siehe auch meine anderen Antwortpostings.

Grüsse
Hd

Nun war mein Gedanke halt nur dies mal unter Frauen zu tun.
Wobei keine Äußerlichkeiten, nur Inhalte zur Debatte gestanden
hätten—>siehe auch meine anderen Antwortpostings.

das aussehen waere auch schwierig zu beurteilen hier im forum… :smile:

india

Grüsse
Hd

completely off topic :wink:
Hallo india,

das aussehen waere auch schwierig zu beurteilen hier im
forum… :smile:

Du bist jedenfalls hübsch :wink:

Schmunzelnde Grüße
Uschi

Hallo Heidi,

vor einiger Zeit hat mir mal jemand erklärt, dass uns unter den unangenehmen Eigenheiten anderer die besonders auffallen, die wir an uns selbst kennen und nicht leiden können.

Ich glaube, dass wir Frauen sehr oft uns miteinander vergleichen und entsprechend beurteilen. Das sieht anders aus, als wenn wir Frauen Männer beurteilen, denn die Kriterien sind anders gelagert.

Aber im Forum habe ich den Eindruck, dass bei den meisten Diskussionen das Geschlecht nicht immer eine Rolle spielt.
Ab und zu kam mir sogar der Verdacht, dass es Frauen gibt, die sich als Männer ausgeben und umgekehrt. Das finde ich spannend. Sieht man Diskussionsbeiträgen an, ob es sich um einen Autor oder um eine Autorin handelt? Ich kann mir vorstellen, dass es Menschen gibt, die geschlechtsneutral schreiben können.
Und dann wird es schwer mit dem Urteil von Frau zu Frau, nicht wahr? :wink:
Es ist ohnehin schwer einen Menschen nur aufgrund seiner Forumsbeiträgen einzuschätzen. Manchen Postingverfassern merkt man nach einer gewissen Zeit an, dass sie dicker auftragen als sie es meinen. Aber wenn ich mir all die aufgeblähten Worte dann wegdenke, kann ich immer noch nicht die Person einschätzen.
Die meiste Sympathie gewinnen diejenigen, denen es leicht fällt in stetig gleich guter Stimmung die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt zu finden. Das imponiert mir sehr. Aber ich weiss nicht, ob ich mit so einer Person Schulter an Schulter zurechtkäme, weil meine Kanten nicht unbedingt zu anderen Kanten passen.

Es ist´s wie es ist, ein :wink: kann ein echtes Blinzeln nicht ersetzen mit all dem, was zum echten Augenzwinkern gehört.

viele Grüße
Claudia :wink:

und ich BIN ich, aber das nur nebenher gesagt.
Hab Dank, Du hast Dir Zeit genommen und nachgedacht.
Ich find es immer noch interessant, aber irgendwie hat
es niemand verstanden (ich meine so richtig), worum es mir
ging.

LG aus Leipzig
hd

Hallo Uschi,

Du bist jedenfalls hübsch :wink:

Ja das ist sie wohl :wink:)

Deine Zähne könnten ein Indiz dafür sein, dass Du auch hübsch bist!!!

Gruss Bert (derheuteeinenimmernettseintaghat)

Hi Dilarah,

ich bin so selten im w-w-w darum erst jetzt meine Meinung.
Ich denke ich war die einzige Frau die bei der Männerabstimmung
über Frauen in diesem Forum mitgestimmt hat und meine Wertung wurde auch berücksichtigt.
Damals stimmte ich für Babs (wg.der guten Artikel im Religionsbrett und weil ich sie persönlich kannte) für Vabe (wg.der Offenheit im L&L Brett) und für
dich (wg. deiner Gedichte und deiner fröhlichen Ausstrahlung im w-w-w)
Es war eine Spontanentscheidung…einfach aus dem Bauch raus…anders wäre es auch nicht möglich gewesen.
Denn wenn ich nachdenke mag ich auch Claudias (Grilla) Artikel,
sie steht voll im Leben mit Herz und Hirrn, dann mag ich Petzi,
den Pandabären und die Mutter der Nation *zwinkeranhanna*.
Lehitraots Kämpfernatur schätze ich und Karins trokene Kommentare liebe ich, von Uschi mag ich die Satire und von Tessa ihre Bereitschaft fürs w-w-w und ihren „Besenhumor“.
Pia habe ich gesehen und gemocht…(haben wir auch begossen *gg*) und Vanessa mag ich weil sie immer locker und persönlich Antwortet, dann mag ich Pendragon, einfach weil sie ehrlich ist, für mich ist sie eine tolle starke Frau.
Die Helene (im Dialektbrett) möchte ich ehrlich gerne kennenlernen und ein Gedanke von mir geht auch an antennaria !
Nike bewundere ich für ihre Geduld und sie schreibt die nettesten
Löschpostings als MOD…außer PETZI *gg* (da krieg ich immer Schoki)

Also will eine Maid meine Stimme Þ

*schiebtneemozartkugelrüber*
*soistdasleben*
*bestechlichegrüße*
Kerbi

fast genauso hätte ich gestimmt, vor allem aber der Begründung wegen. Und dachte noch, lehi würde sich wundern…:smile:
Sie ist für mich eine fantastische Frau. Auch Romana.
Nike mag ich, weil sie sich oft sehr zurücknimmt, sie ist einfach sie. Vanessa ist einfach immer verlässlich. Tessa schwer einzuordnen, sie ähnelt mir zu sehr, Du bist einfach nur Du, ich liebe solche Menschen. Hannah hat soviel zu tun und einen tollen Partner an ihrer Seite. Diana ist mir viel zu schlau. Erwähnte ich schon mal, wieviel mir Intelligenz wert ist? Ich hab Angst vor soviel Intellekt. Man verliert sich selbst so schnell aus den Augen. Petzi ist einfach sie. Pendragon mag ich auch, lese unheimlich gern von ihr, obwohl ich manchesmal lächeln muß.
Nun müßte ich noch viele erwähnen, vor allem eine, es gibt nur eine einzige Frau, die ich nicht mag, ja überhaupt nicht, aber
das behalte ich freilich für mich.
Und hier ist der einzige Gegensatz zwischen Dir und mir…:wink:
Anteneria hat lange nix preisgegeben.
Na ja, es macht eh keiner mit außer uns…

Ganz liebe Grüße aus Leipzig,
mir fallen grad noch so viele Namen ein: Pia, Birgit, Marlene vor allem, Margot und und und

,
Nach spontaner Breite & Cluster.