… also legt ihr noch ein Küchencrepe mit rein oder direkt ins Gemüsefach rein? Was ist besser?
Danke für Eure Erfahrungen.
Besser für was denn ?
Weil man dann das Fach nicht so oft reinigen muss ? Das mag zutreffen.
oder feuchtest Du das Küchenpapier leicht an um den Lagereffekt der neuen "0- Grad -Klimazone feucht "nachzuahmen ?
Übrigens, „crepe“ sind die dünnen franz. Pfannkuchen. Die würde ich lieber essen als sie als Unterlage zu verschwenden.
Krepp ist Krepp und muss nicht vermeintlich „a la France“ umgestellt werden
MfG
duck313
Hi, in ´ner Plastetüte.
Bei mir kommt grundsätzlich nichts offen, weder offene Gefäße noch offene Verpackungen und eben auch Gemüse in den Kühlschrank.
Die dort herrschende extrem trockene Luft, entzieht allem Feuchtigkeit, fördert so eine schnelle Vereisung und schafft, nicht zuletzt bei offenen Sachen, „seltsame“ Gerüche". MfG ramses90
Also ich lager mein Gemüse normal in einem Fach im Kühlschrank. Außer Tomaten, die sollte man nicht im Kühlschrank lagern, sonst verlieren zu schnell den Geschmack!
Ich lege es lose ins Gemüsefach. In der Folie schwitzt es nur unnötig. Ich wische aber aber jede Woche das Gemüsefach aus.
In Papiertüten, in denen ich das Gemüse auch kaufe. Plastik kommt nicht ins Gemüsefach.
Ich lasse das Gemüse einfach in der Originalverpackung. Cocktailomaten etc. kommen manchmal in eine kleine Schüssel, damit man sie zum Abendbrot schnell auf den Tisch stellen kann, aber das war es auch schon. Salat bewahre ich, wenn er gewaschen ist, meist direkt in meiner Salatschleuder auf - hat den Vorteil, dass Wasser, was sich evtl. noch bildet, direkt abfließen kann und der Salat schön frisch bleibt.