Wie bewerbe ich meine Reiki/Heiler Homepage

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar habe ich mir eine Homepage erstellt, da ich nun meine Berufung zum Beruf machen möchte.

Bin Reiki Meister und Heiler und möchte meine Fähigkeit anderen Menschen anbieten.

Ich weis leider nicht, wie ich meine Homepage bewerben kann bzw. soll und würde mich deshalb über zahlreiche Tipps freuen.

Was ich bis jetzt gemacht habe, ist, das ich meine HP bei den großen Suchanbietern eingetragen habe auch sind „Meta Tags“ in meiner Homepage integriert.

Um negativen Stimmen vorzubeugen, bin kein Scharlatan, wem ich nicht helfen kann, bekommt sein Geld zurück, finde es persönlich auch mehr als schlecht das viele bzw. die meisten das nicht machen.

Danke und Gruß

beratung, kostenpflichtig

Bin Reiki Meister und Heiler und möchte meine Fähigkeit
anderen Menschen anbieten.

schwer zu sagen – mittlerweile gibt es mehr meister & heiler, als zu beheilende.
reiki ist ja nun völlig out, nachdem nun verzweifelt neue grade dazuerfunden werden.

gibt es denn ein alleinstellungsmerkmal, eine erweiterung, irgendwas, was andere -nicht- bieten?
momentan würde ich neutrinos empfehlen, oder bewußteinssprung 2012.

noch geht das.
ansonsten quantenheilung, cloudbuster oder aluhüte gegen mind-control, das läuft immer.

zur not denkst du dir irgendwas fieses als diagnose aus, um ein natürliches heilmittel wie wasser mit eigenurin zu verscherbeln, dann läuft der laden.
omnipräsenz in den richtigen foren natürlich vorausgesetzt.

rechnung für beratung folgt.

e.c.

Hi

Selbst in der Eso-Branche ist man heutzutage skeptischer geworden. Die Klientel die zu „irgendwelchen“ Heilern geht, wird kleiner. Viele wollen, dass der Heiler dabei auch noch Heilpraktiker ist, dafür gibt es mittlerweile Prüfungen. Das versichert den Kunden Sicherheit, auch wenn die Qualität sehr unterschiedlich ist und diese meist sowieso die Angebote annehmen die nichts mit dem Heilpraktiker zu tun haben…

Manche Heilpraktiker auf der Eso-Schiene nehmen „freie Heiler“ von der Klangschale bis zum Schamanen mit ins Boot. So könntest du das auch versuchen.

Denk dran, dass manche Leute auch auf Reiki allergisch reagieren können.

lg
Kate

Hallo,

jetzt einmal ganz unabhängig davon, welche Dienstleistung Du da bewerben willst: Wenn die Homepage bei Google & Co. möglichst leicht gefunden werden soll, wäre es ratsam professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um sie suchmaschinenoptimal gestalten zu lassen. Das ist allerdings nicht ganz billig.

Gruß

=^…^=

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar habe ich mir eine Homepage
erstellt, da ich nun meine Berufung zum Beruf machen möchte.

Du bist also Existenzgründer.

Bin Reiki Meister und Heiler und möchte meine Fähigkeit
anderen Menschen anbieten.

Wie jeder andere Existenzgründer.

… Homepage bewerben …

Weil Du ein ganz gewöhnlicher (ist ausdrücklich nicht abwertend zu verstehen) Existenzgründer bist, musst Du Dir die gleichen Fragen stellen, wie jeder andere Existenzgründer. Eine dieser Fragen lautet: Wo finde ich meine Kundschaft?

Um negativen Stimmen vorzubeugen, bin kein Scharlatan…

Nachdem das nun geklärt ist, gehe ich davon aus, dass Du keine Fernheilungen anbietest. Vielmehr hast Du mit Deinen Kunden persönlich von Angesicht zu Angesicht zu tun. Mit anderen Worten: Die Kundschaft findest Du an Deinem Wohnort oder in der näheren Umgebung. Deshalb gelten für Dich die gleichen Überlegungen wie für jeden anderen regionalen Dienstleister, etwa den Friseur oder den Klempner. Kein vernünftiger Mensch reist von Greifswald nach Dortmund, um sich die Haare schneiden zu lassen und der Klempner in Lübeck übernimmt nicht den Auftrag, Damenbinden aus dem verstopften Klo in Würzburg zu fischen. Die Dienstleister werben deshalb an ihrem Wohnort und nur dort ist es sinnvoll, auf die Homepage hinzuweisen.

Flyer an Haushaltungen mit der Tagespost, an Tankstellen und z. B. in Wellnesseinrichtungen, Altentagesstätten (ich hab von Deiner Branche keine Ahnung; welche weiteren Orte in Betracht kommen, musst Du selbst wissen) sowie Inserate in der örtlichen Zeitung und in den örtlichen Anzeigenblättern sind die klassischen Methoden, um die Homepage eines regionalen Dienstleisters bekannt zu machen.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

deine Geld-zurück-Garantie ist schonmal eine feine Sache :smile:

Lasse dir doch einen Flyer gestalten und drucken und lege davon regelmäßig einige Exemplare in den Bioläden und Reformhäusern etc. aus.
Darüber könntest du sicher auch Leute auf deine HP „locken“, wenn das dann noch nötig ist.

Wenn du einen geeigneten PKW hast, könntest du darauf eine Folie mit entsprechendem Text anbringen.

LG und einen guten Start!
sine

Hallo,

alleine ne Homepage zu schalten hilft wohl kaum um Business zu generieren.
Entsprechende Flyer sind da viel wichtiger… und zwar da wo man am ehesten auf entsprechende Menschen trifft. (Reformhäuser, Shops die esotherische Dinge oder asiatische Dekoartikel anbieten, Volkshochschulen, etc.)

Mehr Hits für die Homepage erhäst du indem du hierfür Geld in die Hand nimmst und entsprechende Optimierer beauftragst.
Eine entsprechend seriöse Optik wäre sinnvoll damit man auf der Page verweilt.

Von einer Geld-zurück-Garantie halte ich gar nichts.

1. erbringst du eine Dienstleistung die bezahlt werden will
  2. lässt sich in dem Bereich der Erfolg nur selten quantifizieren
  3. bei mir hat es gegenteilige Wirkung: Mich schreckt es erst recht ab, weil ich keine Erfolgsgarantie in solchen Dingen erwarte.

Gruss HighQ

Danke für die vielen Hinweise, das mit den Flyern werde ich auf jeden Fall machen.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, das du nichts von meiner Erfolgsgrantie hälst.

Ich denke wenn ich mich als „Heiler“ nenne aber meinem Klienten keine Heilung oder Linderung verschaffen kann, dann war ich eben nicht erfolgreich, ich sehe das wie bei einem Handwerker, wenn er seine Leistung nicht erbracht hat, bekommt er auch kein Geld.

Es gibt schon genug vermeintliche Heiler, die nichts können.

Hallo nochmal,

das ist natürlich eine Einstellungsache.

Wie ich schon schrieb:
Gesundheitserfolge sind in der Regel nicht quantifizierbar.
Dazuhin kommt, dass der Körper auch selbst heilt - wie willst du nun abgrenzen was deine Leistung ist und was nicht.

Ein einfaches funktioniert - funktioniert nicht wie beim einem Elektriker der die Lampe montiert, gibt es in dem Bereich aus meiner Sicht nicht.
Ergo… kassierst du vielleicht für was, was gar nicht deine Leistung ist - oder aber dir wird die Bezahlung verweigert obwohl du was bewirkt hast, kannst dies jedoch nicht beweisen.

Für mich klingt in deiner Branche eine „Erfolgsgarantie oder Geld-zurück“ nach grössenwahnsinniger, reisserischer Aufmachung die unseriös wirkt.

Das mag anderswer anders sehen.

Ob sch so eine „Garantie“ positiv auf deinen Geldbeutel auswirkt wage ich zu bezweifeln. Und von irgendwas musst du ja leben.

Und mit deinem Schlusssatz hast du natürlich recht.
Ob du dazu zählst kann ich nicht beurteilen :wink: - muss sich aber für deine Fragestellung auch nicht. :wink:

Gruss HighQ

1 Like

Du hast sicherlich Recht, das ist Einstellungssache.

Ich sehe das trotz allem so, dass wenn ich mich „Heiler“ nenne
mein Klient auch gesund wieder gehen sollte.

Für mich gibt es auch qualifizierbare Messungen, wie z. B. das ein Allergiker nach meiner Behandlung keine Allergie mehr hat oder das sich bei einem Krebskranken Menschen die Metastasen zurückbilden.

So war es auch bei 2 Freunden, alles andere finde ich unseriös.

Gruß aus München.

Totaler Schwachsinn.

Ökonomisch und rechtlich haut das ganze vorne und hinten nicht hin.

Hi,

Für mich gibt es auch qualifizierbare Messungen, wie z. B. das
ein Allergiker nach meiner Behandlung keine Allergie mehr hat
oder das sich bei einem Krebskranken Menschen die Metastasen
zurückbilden.

So war es auch bei 2 Freunden, alles andere finde ich
unseriös.

Ich finde schon das da oben sehr unseriös.
Kleiner Tipp dazu: wirb nicht damit. Es könnte dir um die Ohren fliegen.

VG Berro

Hi,

Ich sehe das trotz allem so, dass wenn ich mich „Heiler“ nenne
mein Klient auch gesund wieder gehen sollte.

Gerade die Bezahlung stellt das Qualitätsurteil dar. Wenn jemand kein Geld verlangt, dann zweifelt er auch an sich selbst, mithin wird er auch nichts können.
Ausserdem beugst du damit dem „ich probiers mal“ vor und generell dem Vorgehen, dass sich der Patient erst gar nicht mit seiner Krankheit auserinandersetzt, sondern ein reiner Konsument deiner Leistung wird bar jeder Selbstverantwortung.
Gerade im Gesundheitssektor bezahlt man ganz verscheidene Dinge: Beim Arztbesuch zahlst du für Fachwissen und die Auswahl der möglichst richtigen Behandlung. Beim Medikament zahlst du die Heilung, bei der Vorsorge gesund zu bleiben.
Als Heiler erfüllst du vor allem ersteres und letzteres. Von daher ist es nicht sinnvoll, die Bezahlung an die Heilung zu knüpfen. Auch eine Geld-zurück-garantie ist viel weniger wert als ein ehrliches feedback.
Keiner zwingt dich, enorme Prämien zu verlangen.
Aber verschenkte Sachen haben meistens einen Haken.

Grüße,
JPL

1 Like

Ich werbe damit nicht, das sollte nur als Beispiel gelten, woran man ggf. messen könnte das eine „Genesung“ erfolgt ist.

Auf jeden Fall danke für das Feedback.

Gruß

Hallo

Ich denke wenn ich mich als „Heiler“ nenne aber meinem
Klienten keine Heilung oder Linderung verschaffen kann, dann
war ich eben nicht erfolgreich, ich sehe das wie bei einem
Handwerker, wenn er seine Leistung nicht erbracht hat, bekommt
er auch kein Geld.

Hätte dazu eine Frage.

Darfst du dich rechtlich gesehen überhaupt Heiler nennen?

Gruss
pue

Gut nachgedacht!
Hallo,

Darfst du dich rechtlich gesehen überhaupt Heiler nennen?

Sehr guter Hinweis. Darf sie nämlich nicht so ohne weiteres. Heilen darf nur ein Arzt oder ein Heilpraktiker. Siehe z.B. http://www.agilus-alternativ.de/anbieterbeitraege/58… oder http://www.stiftung-auswege.de/downloads/newsletter/…
Gruß
loderunner

Heiler darf er sich rechtlich schon nennen:
bloß heilen darf er im rechtlichen Sinne nicht.