Hallo,
ich habe eine Frage und zwar habe ich mir eine Homepage
erstellt, da ich nun meine Berufung zum Beruf machen möchte.
Du bist also Existenzgründer.
Bin Reiki Meister und Heiler und möchte meine Fähigkeit
anderen Menschen anbieten.
Wie jeder andere Existenzgründer.
… Homepage bewerben …
Weil Du ein ganz gewöhnlicher (ist ausdrücklich nicht abwertend zu verstehen) Existenzgründer bist, musst Du Dir die gleichen Fragen stellen, wie jeder andere Existenzgründer. Eine dieser Fragen lautet: Wo finde ich meine Kundschaft?
Um negativen Stimmen vorzubeugen, bin kein Scharlatan…
Nachdem das nun geklärt ist, gehe ich davon aus, dass Du keine Fernheilungen anbietest. Vielmehr hast Du mit Deinen Kunden persönlich von Angesicht zu Angesicht zu tun. Mit anderen Worten: Die Kundschaft findest Du an Deinem Wohnort oder in der näheren Umgebung. Deshalb gelten für Dich die gleichen Überlegungen wie für jeden anderen regionalen Dienstleister, etwa den Friseur oder den Klempner. Kein vernünftiger Mensch reist von Greifswald nach Dortmund, um sich die Haare schneiden zu lassen und der Klempner in Lübeck übernimmt nicht den Auftrag, Damenbinden aus dem verstopften Klo in Würzburg zu fischen. Die Dienstleister werben deshalb an ihrem Wohnort und nur dort ist es sinnvoll, auf die Homepage hinzuweisen.
Flyer an Haushaltungen mit der Tagespost, an Tankstellen und z. B. in Wellnesseinrichtungen, Altentagesstätten (ich hab von Deiner Branche keine Ahnung; welche weiteren Orte in Betracht kommen, musst Du selbst wissen) sowie Inserate in der örtlichen Zeitung und in den örtlichen Anzeigenblättern sind die klassischen Methoden, um die Homepage eines regionalen Dienstleisters bekannt zu machen.
Gruß
Wolfgang